Weisses Schicht vor halbem Auge von Katze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man die Nickhaut sieht, ist die Miez nur noch etwas verschlafen. Die verschwindet in der Regel ruckzuck.

Wenn die allerdings nach dem Augenöffnen nicht mehr weggeht, spricht man von einem Nickhautvorfall, und dann sollte man zum Tierarzt gehen. Das muss behandelt werden.

polarbaer64  30.12.2017, 20:11

Dankeschön für´s Sternchen :o) .

Die weisse Schicht ist die Nickhaut und die sieht man öfter mal bei Katzen, nachdem sie geschlafen haben.

Solange Du diese Haut nach einer Weile nicht mehr siehst, ist alles in Ordnung.

Nein, das haben alle Katzen und heißt "Nickhaut".

DiesesLuuna
Fragesteller

Ja, davon hab ich auch schon gelesen aber ist es normal, dass man sie beim Augenöffnen sehen kann? (Vllt bin ich auch einfach etwas über besorgt....)

Gummipunkt  19.12.2017, 20:37
@DiesesLuuna

Ist erstmal kein Anlass zur Sorge. Manchmal dauert das einen kleinen Moment, bis die Nickhaut beiseite geklappt ist, besonders beim Aufwachen.

nein.. das ist die nickhaut