Katze weißes im auge?

6 Antworten

Das Auge sieht eigentlich nicht entzündet aus. Vielleicht hat der Heilungsprozess ein paar kleine Partikelchen hinterlassen, die jetzt abgestoßen werden, so wie der Schorf auf einer Wunde.

Wenn es nicht schlimmer wird, wartet erstmal ab. Äußere Verletzungen heilen bei Katzen eigentlich schnell ab, wenn sie sich nicht infizieren.

Sobald ihr eine Entzündung bemerkt, geht halt nochmal zum Tierarzt.

Was auch nicht schaden kann, vorsorglich Augensalbe verabreichen (ohne Antibiotika o,ä., z.B. Oculo-Heel aus der Apotheke; es geht auch Bepanthen-Augensalbe für Menschen).

Bitte auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Das sieht nach einem eventuell schon abgeheilten Hornhautdefekt aus, durch das nicht komplette Abheilen kann es sich um Narbengewebe handeln, welches das Auge stört. Die Behandlung dauert länger (verschiedene AS), aber kann sehr wohl von Erfolg gekrönt sein.

MorgenrothLight
Fragesteller

Beim TA gibt es doch diese gelbliche flüssigkeit. Die hat er nochmal ins auge getan, und die Hornhaut war vollständig verheilt.

Ich würd mal zu einem anderen Tierarzt gehen.

Nicht, dass es sich entzündet,ohne dass jemand etwas merkt.

Es sind nicht alle Tierärzte gleich gut, kompetent und haben nicht immer das gleiche Wissen.

Also mein Tipp: Hol dir eine zweite Meinung!

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jesaya007  11.01.2019, 23:15

Was war denn falsch an dem ersten? Diagnose gestellt, Therapie eingeleitet. Wenn der Besitzer nicht zur Nachkontrolle geht, kann der Tierarzt auch nichts dafür.

MorgenrothLight
Fragesteller
@Jesaya007

Wir sind zur Nachkontrolle gegangen. Wir sollten die tropfen für 2 wochen geben, und dann wieder zum TA er hat dann nur gesagt dass es besser aussieht, und wir die Tropfen nicht mehr geben müssen. Und jetzt ist dass weiße halt wieder da.

Jesaya007  12.01.2019, 08:28
@MorgenrothLight

Das heißt dass es wieder schlechter geworden ist. Das kann der Tierarzt aber nicht ahnen wenn er es nicht sieht. Daher noch mal hin. Natürlich könnt ihr auch zu einem anderen gegen, Hauptsache es wird noch mal behandelt.

Leider schreibst Du nicht, wie lange Du Salbe oder Tropfen geben musst, denn möglicherweise hast Du auch die Behandlung zu früh abgebrochen. Also geh am besten nochmal zum Tierarzt.

Geh mit der Rackerin noch mal zum TA. Soll noch mal draufschauen.