Was ist das bei meiner katze am Auge?

6 Antworten

Damit musst du morgen zum Tierarzt. Da bekommst du Salben dafür. Ist eine Entzündung. Trockene Luft machts schlimmer.

Ist bald wieder ok, wenn du es täglich anwendest.

Lass es derweil so oder tupfe es nur vorsichtig mit einem Sauberen fusselfreien Tuch ab.

Auf keinen Fall Kamillentee!!

Windig61
Fragesteller

Wer gibt seiner Katze KAMILENTEE?

verreisterNutzer  26.07.2020, 19:20
@Windig61

Du, es gibt so leute die machen dann Kamillentee und tupfen damit am Auge rum.

Darf man nicht machen.

Windig61
Fragesteller
@verreisterNutzer

Sie tut ihr anderes Auge auch so zurück oder wie auch immer, so dass man ein kleines Stück von dem Augenteil sieht, das man eigentlich nie sieht.

verreisterNutzer  26.07.2020, 19:23
@Windig61

Die Nickhaut. Das kann eben auf eine Infektion hindeuten. bei sehr alten Katzen auch das sie zb einen Tumor in der Nähe haben.

Aber die Nickhaut fällt eben auch bei Infektionen vor, und in deinem Fall wäre das dann normal.

das humpeln hört sich nicht gut an, kann aber viel sein, das musst du dem TA auch morgen zeigen und sagen.

Amalia95  26.07.2020, 19:28
@Windig61

Humpeln, beide Augen und dann diese Kruste nenne ich sie einfach mal.

Da würde ich echt nicht lange warten. Ein klarer Fall für den Tierarzt damit es der kleinen Mieze bald wieder besser geht. Bestenfalls den Arzt vor der Arbeit aufsuchen und deinem Chef mitteilen das du wohl später kommst weil du mit der Katze zum Tierarzt musst. Normale Chefs haben dafür Verständnis.

DogsDog  26.07.2020, 19:29

Endlich jemand der Kamille NICHT empfehlt!

Da sie auch zusammenkneift: Ich tippe auf Bindehautreizung durch Dreck oder Bakterien. Hol Dermamycin Augencreme oder vergleichbare Produkte vom Tierarzt.

Ich bin keine Tierärztin, daher würde ich dir einfach empfehlen das du morgen zum Tierarzt gehst. Denn immerhin ist morgen ja Montag.

Morgen damit zum Tierarzt!

Ich würde es wegmachen und gut Fotografieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer
Sosomiffy  26.07.2020, 20:50

Kann aber auch sein das man sowas nicht wegmachen soll also ich weiß selbst nicht was das ist aber gibt es nicht auch Anrufstationen für Tiere wenn man es gerne schnell abgeklärt hätte?

Dies beantwortet Dir am besten morgen der Tierarzt!