Schleim aus Auge der Katze? (Siehe Bild?)?

6 Antworten

Da würde ich umgehend den Tierarzt aufsuchen... könnte ne Bindehautentzündung sein.... wird aber bestimmt mit ner Augensalbe behandelt werden müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lena010
Fragesteller

Das Ding ist es ist nicht meine Katze.. sie ist und vor mehreren Monaten zugelaufen und seit dem jeden Tag bei uns im garten. Aber sie darf nicht ins haus. Ich kann ja nicht mit einer "fremden" katze zum tierarzt.

Lillekukka  27.03.2020, 19:52
@lena010

Frag trotzdem bei nem Tierarzt mal nach... manchmal behandeln sie kostenlos. Allerdings normalerweise nur Wildtiere... wenn sie niemandem gehört, wäre sie vielleicht im Tierheim besser aufgehoben. Da wird sie medizinisch Versorgt. Das kostet dich nichts. Du müsstest nur im Tierheim anrufen. Die holen sie dann auch ab. Die Nächte sind halt echt kalt und dir Maus wird draußen sicher frieren. Man sieht ja an den Augen, dass sie krank wird....Alles Gute für die Kleine 🍀💖

Das hatte meine Katze letztens auch. Ich hatte zwar nen Verdacht aber ich ging zum TA. Mein Verdacht hat sich bestätigt und es lag an dem starken kalten Wind den wir hatten. Nichts dramatisches sie hat eine Augensalbe bekommen die habe ich 2x am Tag gegeben und nach 4 Tagen war alles wieder gut.

Aber es heißt nicht das es bei dieser Katze genauso ist, daher wäre ein Gang zum TA am sinnvollsten.

Hat vieleicht Zug bekommen ist nicht ungefährlich würde ich mal vom TA testen lassen.

Frag mal einen Tierarzt, sieht meiner Meinung nach nicht normal aus

der schleim heißt eiter und verlangt nach dem tierarzt