Schleim aus Katzenauge?

3 Antworten

Seit wann kommt da denn "Schleim" raus? Immer schon oder erst seit ein paar Tagen/ Wochen?

Einseitig oder auf beiden Augen?

Welcher Rasse gehört eure Katze an?

Ist sie ein Freigänger?

Das sind keine Blutkrusten, die Tränenflüsdigkeit ist bei der Katze leicht rötlich. Tränt ein Auge stärker kann es von der Farbe her wie Blut aussehen.

Das sollte sich ein Tierarzt ansehen.

Wir werden dir hier nicht sagen können, ob es harmlos ist oder behandelt werden muss.

October

lena010
Fragesteller

Das Ding ist das die Katze uns nicht gehört.. sie ist uns zugelaufen, und darf nichts ins haus. Sie ist schon seit mehreren Monaten bei uns und sitzt fast den Ganzen Tag in Garten.

Mein Vater mag Katzen nicht deshalb darf sie auch nicht ins Haus... und mit einer Fremden katze (sie hat ein zuhause) kann ich ja auch nicht zum Tierarzt.

Der Schleim ist früher auch schon rausgekommen dann hat es wieder aufgehört und jetzt hald wieder. Heute morgen auf dem rechten (hat meine mama dann weggetan) und jetzt auf dem linken..

Sie ist eine rote Katze

Ja sie ist viel draußen.

October2011  28.03.2020, 00:11
@lena010

Ist sie euch nun zugelaufen oder hat sie definitiv ein Zuhause, d.h. du weisst ganz genau, wem sie gehört?

Füttert ihr die Katze? Hat sie im Garten einen Unterschlupf?

Hat sie kein Zuhause äre es für sie das beste, ihr würdet as örtliche Tierheim informieren. Mit 8 Jahren ist sie schon etwas älter- und bräuchte dringend ein gutes Zuhause, wo für sie im Alter gut gesorgt wird.

Ihr solltet euch also überlegen, wie es weiter gehen soll. Wollt ihr die Verantwortung für die Katze übernehmen - inklusive aller Tierarztkosten? Was macht ihr, wenn sie eines Tages mit einer schweren Verletzung da sitzt?

Ist der "Schleim" einmalig und nur einseitig deutet das eher auf eine Kampfverletzung hin und müsste dringend von einem Tierarzt angesehen werden.

Hat sie immer wieder mal "verschleimte" Augen deutet das eher auf etwas chronisches hin.

Sie könnte unter Katzenschupfen leiden.

Sie kann aber auch ein Problem mit den Tränenkanälen haben weil sie in Perser/Perser-Mix ist oder eine schlecht gezüchtete BKH/ BKH-Mix. Bei den extremen Persern wurde der Schädel so gezüchtet, dass die Tränenkanäle falsch angelegt werden/ ständig verstopft sind und nicht richtig abfliesen. Dagegen kann man kaum etwas machen.

October

Man geht damit zum Tierarzt!

Hi Lena, du mußt umgehend zum Tierarzt, mit Serviette abputzen nicht,die ist ja wie ein Reibeisen für die Katze. Mit lieben Grüßen Renate.

Renate2804  27.03.2020, 17:52

Danke Lena, und bleib gesund🍀