Katze hat am Auge haut, ist das gefährlich?

Auge von Katze  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Krankheit)

3 Antworten

Katzen haben ein zweites Augenlid. Meistens sieht man das nur, wenn sie schlafen oder sehr müde sind.

Müsste jetzt nach dessen Funktion googeln, aber das kannst du ja auch.

Das ist die Nickhaut. Diese tritt unter anderem hervor, wenn die Katze krank ist. Auch ein Wurmbefall kann einen Nickhautvorfall begünstigen. Du solltest die Katze beim Tierarzt einmal durch checken lassen.

Lalalmara
Fragesteller

War vor paar Tagen beim Tierarzt da hat sie flohmittel und ne vorbeugende wurmkur bekommen da sie Flöhe hat

Jesaya007  03.09.2017, 11:37
@Lalalmara

Es könnte mit den Parasiten zusammen hängen. Dann müsste es nach ein paar Tagen weg sein.