Katze kotzt blut?

6 Antworten

Wenn die Katze eine Maus gefressen hat, die mit Rattengift vergiftet war, kann der Giftstoff auch auf die Katze übergehen und innere Blutungen verursachen. Es gibt Tier-Notdienst, du musst selbst wissen wieviel wert dir dein Tier ist

Darf ich fragen, welches Nassfutter Tony bekommt?

Blut im Erbrochenen ist immer ein schlechtes Zeichen und sollte schnellstmöglich abgeklärt werden. Mein jüngerer Kater hatte das Anfang des Monats auch 1x, und dann kam bei der Untersuchung heraus, dass er Pankreatitis hat. Häufiges Erbrechen hatte er bereits zwei Monate zuvor gezeigt, bevor ich ihn von Nass- auf ein Trockenfutter umgestellt hatte, welches für eine angegriffene Bauchspeicheldrüse auch nicht ideal gewesen ist.

Es gibt noch schlimmere Ursachen wie spitze, verschluckte Fremdkörper, darum kann ich dir nur raten, Tony untersuchen zu lassen.

Fahr zum Tierarzt. Am besten gleich. Tierkliniken haben immer offen für Notfälle.

Ich liebe "Tierfreunde" die so viel über ihre Lieblinge wissen, das sie hier solche Fragen stellen.

Tierarzt

Clarada15
Fragesteller

Ich hab ja selber auch an einen Tierarzt gedacht, er ist ber bei uns am Abend nicht da...

Hast du mal an einen Tierarzt gedacht?

Clarada15
Fragesteller

Ja, aber der ist bei uns am Abend nicht da...

Ploedder  20.02.2021, 21:43
@Clarada15

Katze anschaffen obwohl kein Tierarzt erreichbar ist??? Das ist wahre Tierliebe!

Ploedder  20.02.2021, 21:41

Offenbar nicht, ...