Katze komische mundbewegung?

3 Antworten

Genau, der ahmt Dich nach... nein, glaube ich nicht. Der scheint zu "hecheln", das machen Katzen so. oder er will Dich zu was auffordern und bekommt keinen Ton raus. Unser Kater macht das manchmal, wenn er bettelt, dann kommt höchstens ein kurzes "mä" raus, statt miau.

Zurbi
Fragesteller

es is aber ein kauen keine anstalten das er iirgendwie mautzen will

Blindi56  21.03.2013, 09:14
@Zurbi

Manche Katzen machen sowas auch beim jagen (ich sag immer, "vor Vorfreude auf die leckere Beute"), wohl vor Anspannung. Deiner machts dann eben auch beim Spielen und schmusen.

Ich tippe mal auf "schnattern", bzw eine lautlose und abgeschächte Form. Das ist eine Art Übersprundshandlung. Richtiges "Schnattern" ist wie Zähneklappern und Katzen machen das, wen sie etwas jagbares entdecken. Aber machen Katzen "schnattern" auch, wenn sie einfach so erregt sind.

Meine schnattern nur, wegen der Jagd, mein Pflegekater aber macht das auch, wenn ich ihm den Rücken kraule. Das gefällt ihm so gut, daß er in eine Art Erregunstrance (klingt widersprüchlich, ist aber so) verfällt und um Spannung abzubauen, schnattert er und bisweilen fängt er auch an, wild auf irgendwas rumzubeißen.

http://haustiger.info/wenn-katzen-schnattern-und-meckern/

Zurbi
Fragesteller

genau das ist is danke nun kann ich in ruhe schlafen :) man macht sich doch sorgen ob er vlt irgendwas braucht

Ich denke das dein Kater nur eine kleine "Macke" hat. Jeder hat so seine "Macken". Mach dir nichts draus. Ist halt ein kleines "Schönheitsfehler" (Nicht böse gemeint :) !)

Er möchte dich bestimmt Nicht nachsprechen :).

Das ist bei manchen Katzen normal bei anderen nicht. Meiner Miaut am Stück und ohne Pause. Er ist noch sehr jung (10 Monate alt). Das legt sich mit dem alter. Vlt ja - vlt. auch nicht. Ich denke das du deinen Kater sehr lieb hast und dann wird dich dieses Schönheitsmerkmal nicht stören.

Lg PancakeFreak :)