Katze Kackt manchmal ins Bad und setzt sich rein

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Katzen unrein werden, ist das meistens ein Zeichen dafür, dass ihnen etwas nicht passt. Meine Katze z. B. hat auch damals immer in die Badewanne gemacht. Als ich dann das Katzenklo öfter als sonst sauber gemacht habe, war sie wieder zufrieden und ist seitdem wieder stubenrein. Allerdings ist es nicht so einfach herauszufinden, was die Ursache für die Unreinheit sind. Evtl. mag deine Katze das Katzenstreu nicht oder will einfach mehr Aufmerksamkeit. Da ist jede Katze anders.

MacoIsland  24.10.2010, 13:43

ich kannte mal eine katze, die hat ins bad gemacht, damit es da nach ihr roch - das bad wird wahrscheinlich öfter geputzt und vor allem "richtig" geputzt also so, dass der komplette geruch der katze aus dem bad verschwindet

Unsere Katze hat das auch eine Zeit lang gemacht. das kann daran liegen das wenn der Katzenklo nicht sauber für deine Katze ist und sie sich dabei nicht wohl fühlt macht sie lieber in die Toilette.Aber bei uns mir war es der Fall ich habe 3 Katzen die 2 verstehen sich gut aber die 1 Katze versteht sich gar nicht mit den anderen beiden weil sie ein Einzelgänger ist. doch bei mir ist sie ganz anhänglich. Falls du mehrere Katzen hast kann es sein das die eine Katze die andere Katze so verängstigt das sie aus angst in die Badewanne rein macht.

Aber wie gesagt das kann auch dadurch kommen das deine Katze es halt nicht mag sich in den Katzenklo zu setzen da sie es nicht mag dabei auf dem Urin zu treten. und das sie sich in ihren eigenen Kot setzt macht sie deswegen aus dem Grund weil sie angst hat das sie ärger bekommt.

also so war es immer bei meiner Katze gewesen. aber es könnte auch einen anderen Grund dafür sein ;)

Liebe Grüße Kimbahli

Da fällt mir eigentlich nur ein, das Bad vielleicht abzudecken, mit einer Plane oder ähnlichem, vielleicht lässt sie es dann ja. Viel Erfolg.

Viele Katzen brauchen zwei Katzenklos. Eins fürs Häufchen, eins fürs Pipi ;o). Mag sein, dass es bei deiner Katze so ist. Versuch es mit einem zweiten Klo. Am besten stell es ins Bad. Wenn es dann nicht besser wird, liegt naheliegend eine Gesundheitsstörung vor. Katzen, die krank sind (oder aber, denen etwas nicht in den Kram passt), zeigen das damit, dass sie ihre Hinterlassenschaft nicht mehr ins Katzenklo machen...

stelle ins bad auch ein katzenklo. die stelle wo sie hin macht, musst du ordentlich mit essig reinigen, ansonsten riecht es nach ihrem "klo". versuche mal ein anderes katzenstreu, vll mag sie es nicht. wenn du sie dabei erwischt, dann greife sie und setzte sie ins katzenklo im bad. --- bei weiteren fragen ist diese seite super! http://katzenforum.forumprofi.de/