Katze in Tierpension gestorben. Wie soll ich damit umgehen?

Liebello  25.07.2021, 14:14

war deine Katze in der Vergangenheit bereits in dieser Tierpension?

Dks129
Fragesteller

Ja einmal letzes Jahr.

Er war aber in einen anderen/ ganz anderes aussehenden Zimmer.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach Gott, das tut mir sehr leid für dich. Eine ganz schreckliche Vorstellung.

Herzkranke Tiere können im Schlaf sterben, ja.

Du hattest doch sicher einen guten Eindruck von der Pension, sonst hättest du deinen Kater dort nicht wieder hin gegeben.

Der Idealfall ist, dass Katzen zuhause versorgt werden, das bedeutet aber noch nicht, dass dein Kater verstorben ist, weil er in die Pension gekommen ist.Da regelmäßig Fotos geschickt wurden, hört es sich ehr recht engagiert an.

Schuld bist du nicht, Schuld ist die Erkrankung deines Katers. Also mach dir keine Vorwürfe, versuch das zu verarbeiten und behalte deinen Liebling in guter Erinnerung.

Alles Gute für dich.

L. G. Lilly

Es wäre ja immerhin möglich, dass die ungewohnte Umgebung zu viel Stress für ihn war, selbst, wenn er schon mal da war. Es lässt sich nicht mehr ändern und er scheint es ja noch gut gehabt zu haben.

Tut mir leid, dass es so gekommen ist! Es lässt sich leider nicht mehr ändern.

Natürlich ist ein Wechsel der Umgebung immer Stress für eine Katze. Allerdings war das Tier ja in der Vergangenheit schon mal in dieser Pension und hat es gut überstanden. Von daher war davon auszugehen, dass deine Katze auch diesmal damit gut zurechtkommt.

Ob in der Tierpension Fehler gemacht wurden, weiß ich nicht. Ich vermute nein.

In Zukunft würde ich auf Homesitting umsteigen und am besten den Tiersitter schon vorher mit der Katze vertraut machen, damit das Tier nicht so gestresst wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Hallo Dks129!

Du musste Dir keine Vorwürfe machen so etwas kann immer passieren sogar mit einer scheinbar gesunden Katze.

Mir ist ein Katze bei der Kastration gestorben. Schlimm aber auch das kann passieren

Schönen Sonntag

Du musst dir keine Vorwürfe machen bei dir hätte es auch passieren können. Es könnte vielleicht auch etwas an dem Stress für ihn gelegen haben aber sehr wahrscheinlich wäre er auch bei dir zu Hause gestorben. Das Herz war geschädigt und irgendwann bleibt es dann leider stehen, hätte genauso beim spielen/toben passieren können. Es ist zwar sehr traurig das geliebte Tier gehen zulassen aber es ist doch gut das er keine Schnmerzen hatte und im Schlaf starb. Unser alter Kater starb auch unerwartet im Schlaf und wir fanden es sehr traurig aber uns beruhigte es das es im Schlaf passierte.