Meine geliebte Katze ist gestorben (totgefahren) und damit ein Teil von mir?

9 Antworten

Das tut mir sehr sehr leid.Ich hoffe,Du hast sie einäschern lassen und sie steht nun in einer schönen Urne bei Dir daheim. Der Gedanke,das sie in eine Tierverwertungsstation gekommen sei,wiedert mich an,falls Du sie irgendwohin abgegeben hast. Schön wäre es,wenn Du sie begraben hast.

Tierverwertungsanlage : Tiere werden entölt und entwäsertt. Das "Zeug wird zu Öl verarbeitet. Das restliche Fleisch/Knochenmehl geht nach Asien,um es den Nutztieren zu verfüttern ! Ekliger geht kaum !

WAKIZA
Fragesteller

Nein, ich begrub sie ganz in der Nähe in einem Garten neben einer Tanne. In ihrem Körbchen, indem sie neben mir im Bett immer nächtigte. Heute morgen wachte ich mit den übelsten Gedanken wieder auf, die ein Mensch nur denken kann. An Selbstmord, weil die innere Zerrissenheit kaum mehr zu ertragen war. Alles hatte für mich keine Bedeutung mehr. Wozu noch aufstehen, sich die Zähne putzen, zu duschen usw? Für was Zähne haben, wenn jedes Essen nur noch wie Pappe schmeckt während doch der zugeschnürte Magen nach Nahrung verlangt. Nahrung wozu? Um am Leben zu bleiben, natürlich. Ein Kraftakt jeder Bissen ihn hinunter zu würgen - um am Leben zu bleiben. Wozu aber am Leben bleiben, wenn die Qual immer größer wird? Um ein andere Katze im Tierheim wieder ein richtiges Zuhause zu ermöglichen! Die Rettung - weitaus mehr für mich als für diese Katze. Denn sie befindet sich bereits bei mir. Bevor ich aber zum Tierheim führ, hatte ich schon meine verstorbene Katze an ihrem Grab befragt, ob sie damit auch einverstanden ist. Klingt überaus verrückt und grenzt schon an Wahnsinn. Das aber spielt für mich keine Rolle. Was hilft und was heilt, hat Recht.

Crasycat44  06.04.2018, 20:13
@WAKIZA

Mit der Zeit wird es etwas leichter. Dir Trauer bleibt. Denk an die Schöne Zeit mit ihr.Lenk Dich etwas ab-Sport,Lesen,

oder versuch es mal im Tierheim: Als "Katzenstreichler". Die Leute dort sind immer froh über sowas. Und die Katzen bekommen Abwechslung. Das wird Deine Katze von oben sicher sehr gut heissen ;-) Alles Liebe.

Nein, weil ein solches Jenseits nicht existiert, zumindest gibt es dafür genausoviele Belege, wie für eine Zahnfee, daher kann man genausogut sagen, es existiert so lange nicht, bis derjenige, der in der Beweispflicht ist, die Beweise erbringt!

Dennoch mein Beileid, habe selbst zwei Kater. Lg

Mein Beileid erstmal.

Du wirst sicher darüber hinweg kommen, sie ist jetzt im Katzenhimmel und schaut auf dich nieder. Sie hätte sich bestimmt gewünscht, dass du dir in solch einem Fall weniger Gedanken machst und nach vorne schaust.

Ihr werdet euch ganz sicher wieder sehen, wenn die Zeit reif ist.

Deine Katze ist tot, sie kann dir also nicht wieder begegnen.

Tolga67Alp  05.04.2018, 14:22

Das stimmt nicht ganz.

Damit man im Himmel seine Lieblingstiere wiedersehen und zusammen sein darf, muss man auch selbst in den Himmel kommen.

So wird es aus islamischer Sicht erklärt.

So wie es mitbekommen habe, gibt es laut Bibel keine Erklärung darüber, aber lasse mich auch gerne des besseren belehren.

TroIIinger  05.04.2018, 15:38
@Tolga67Alp

Schon viele Leute flogen mit Fluggeräten im Himmel rum. Dabei können lebendige Vögel zum Problem werden, tote Katzen aber nicht.

Das ist normal so, wenn man jemanden Wichtiges verloren hat ... natürlich fehlt sie dir. Aber vielleicht schaut die dir ja gerade dabei zu und schnurrt darüber?
Das Wichtige ist, sie nicht zu vergessen. Was mochte sie am liebsten? Wo war sie am liebsten? Das tut weh, ich weiß, aber sprich mit jemandem darüber, bei dem du gern bist, auch wenn diese Person dir nicht so wichtig ist wie sie es war. Sei nicht allein, erst recht jetzt nicht.

Es ist in Ordnung, traurig zu sein, es ist in Ordnung, wenn es dir wehtut, dass sie weg ist. Aber du bist noch da. Eines Tages seht ihr euch wieder - bis dahin, lebe weiter.

Tolga67Alp  04.04.2018, 21:50

Worauf stützt sich deine Aussage ?

"Eines Tages seht ihr euch wieder"