Wie kann ich mich ablenken meine katze wurde eingeschläfert?

10 Antworten

Es wäre zumindest schon mal ablenkend, wenn Du die tägliche Aufgabe hast, zur Schule oder arbeiten zu gehen. Nur zu Hause zu sitzen, wäre nicht hilfreich. Lass die Trauer zu, weine, aber sprich auch mit jemandem darüber, der Dich versteht. Geh auch raus, in die Natur, und wenn es nur in die Stadt ist.

Ich weiß selbst nur zu gut um den Schmerz, den Du jetzt hast. Meine Mietze war 17, als ich sie einschläfern lassen musste. Ich habe noch am selben Abend, nachdem der Tierarzt bei mir zu Hause die finale Spritze gab, mit Hilfe meiner erwachsenen Tochter alles weg gegeben, was mich an meine Mietze 'sofort' erinnern könnte, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme... Kratzbaum, Klo, Futternäpfe...

Den Kamm meiner Mietz hab ich noch, 1 Schnurrbarthaar, eine Kralle, die kleine Stoffmaus, mit der sie so gern spielte...auch viele Fotos, 2 große, eingerahmt in meinem Schlafzimmer an der Wand. Es wird nun im August 7 Jahre, ich habe lange lange (Jahre!) gebraucht, um nicht mehr zu heulen. Und heute noch finde ich an mancher Kleidung ein Haar von ihr. Dann lächle ich - sie ist bei mir.

Lass Deine Trauer zu und vor allem (ob Filme gucken, Buch lesen etc.)ist für Deine Seele wichtig, mit jemandem reden zu können, der Dich wirklich versteht.

Alles Gute Dir, von Herzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trauer ist gut! Das muss sein. Ich finde nicht, dass man das durch Ablenkung umgehen kann. Erst danach kann man sich auf ein neues Tier konzentrieren.

Es ist normal, wenn Du nach 16 gemeinsamen Jahren um Deine Samtpfote trauerst. Lass die Trauer zu, denk aber daran, dass sie jetzt keine Schmerzen mehr hat und jenseits der Regenbogenbrücke wieder spielen kann.

Bringe ihre ganzen Sachen (Napf, Körbchen, Kratzbaum, Spielzeug...) erstmal außer SIcht; vielleicht hast Du ja einen lieben Menschen, der Dir dabei hilft. (Ja, das tut weh!)

Und dann schaffe einen kleinen Erinnerungsplatz, z.B. einen Bilderrahmen mit einem schönen Foto Deiner Katze. Vielleicht setzt Du auch ihre Lieblingsspielmaus auf den Rahmen.

Hallo12557
Fragesteller

Danke für die idee

Vielleicht einfach nen Film (ohne Katzen) schauen und bisschen mit Freunden telefonieren/treffen. Aber du solltest es auch nicht komplett verdrängen sondern dir selbst Zeit zum Verarbeiten geben

Hallo12557
Fragesteller

Werd ich machen

schau dir ein paar lustige Serien an

ich kann Adventure Time, Bojack Horseman oder Bob's Burgers empfehlen

wenn es etwas heftiger und mehr für Erwachsene sein darf, dann empfehle ich Bates Motel oder Breaking Bad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
Hallo12557
Fragesteller

Gute idee