Habe Angst in der Schule zu weinen, weil meine Katze heute gestorben ist?

9 Antworten

Hey:)

Also natürlich ist es traurig. Wenn du unbedingt in die Schule gehen willst dann sollten es die Schüler am besten wissen und akzeptieren .Aber ich persönlich empfehle dir 2-3 Tage Zuhause zu bleiben um sie zu trauern und es etwas zu realisieren. Aber keine Sorge dein Kater ist jetzt an einem besseren Ort, und er wird immer über dich wachen solange du ihn in deinem Herzen trägst❤

Das tut mir leid für dich und natürlich deinen Kater.

Versuch an etwas anders zu denken, wenn es überhaupt nicht geht, bleib einfach zu Hause, deine Mutter wird es verstehen.

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

thesunwillrise
Fragesteller

Ich bin 16, auch wenn es vielleicht so rüber kommt als wäre ich jünger :’)

Hey, also erstmal: Herzliches Beileid! Ich weiß wie schwer es ist ein Haustier zu verlieren, immerhin hatte ich selbst mal welche und die hat man eben schon verdammt lieb.

Jetzt zu deiner Frage: Es ist meiner Meinung nach nicht unbedingt schlimm, wenn man in der Schule traurig ist oder weint (okay, das kommt jetzt auch auf dein Alter an). Für dich ist es eben so, als hättest du ein geliebtes Familienmitglied verloren und da ist es ganz normal, dass man traurig ist.

Mein Vorschlag: Wein dich heute abend nochmal richtig aus, lass dich vielleicht von deiner Familie trösten udn warte bis morgen ab. In die Schule kannst du ja gehen, wenn du weinen musst, dann bitte einfach auf die Toilette gehen zu dürfen, weil es dir ja wirklich nicht gut geht (dann musst du nicht vor der ganzen Klasse heulen). Ich bin sicher du hast in der Schule auch Freunde oder so, die dir in dieser schweren Zeit zur Seite stehen können und dich gerne trösten, wenn es dir nicht so gut geht,

Wenn es wirklich gar nicht geht, dann kannst du morgen früh ja immer noch entscheiden ob du zu Hause bleiben möchtest oder nicht.

Alles Liebe und ganz viel Kraft

Bevi

Du armer/arme Meine Katze wurde auch vom Auto angefahren und ist gestorben.Und das war in den Ferien ich hab die ganze zeit nur geheult wir haben uns aber nach zwei jahren wieder Katzen geholt den ich weis nicht wie ohne katze leben kann

thesunwillrise
Fragesteller

tut mir leid und schön, dass du wieder katzen hast! ich kann mir ein leben ohne katzen auch nicht vorstellen ):

Mondblick  16.11.2017, 19:45
@thesunwillrise

ich wollte eigendlich garkeine Katzen mehr weil ich wusste das die Katze sterben würde aber meine Familie hat mich dabei unterstützt und nur des wegen haben wir wieder Katzen.Das traurige ist hätten wir die Katzen nicht adoptiert wäre der kater gestorben den er hatte eine Schlimme krankheit die die roten blutkörperchen zersört so das sich sein Blut ürgendwann nicht mehr bewegen kann doch zum Glück hat er überlebt

Wenn du auf keinen Fall zuhause bleiben willst (auch wenn ich es dir empfehlen würde), würde ich an deiner Stelle deinem Lehrer von der Sache erzählen oder einfach auf Toilette gehen, wenn du merkst, dass es dir grade nicht gut geht bzw kurz vorm weinen bist