katze hat sich übergeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst beobachten, WAS sie ausgebrochen hat. War es Futter, oder eher nur so etwas wässeriges? Wenn Katzen sich zu oft erbrechen, vor allem wenn sie noch ziemlich jung sind, können sie schnell "austrocknen". Im Zweifelsfall empfehle ich sowieso immer einen Besuch beim Tierarzt.

dass katzen sich übergeben ist eigtl völlig normal. ursachen können sein, wenn sie zu hastig fressen, haare rauszuwürgen oder wenn das futter umgestellt wird.

hastig fressen: es gibt spezielle näpfe, die das hastige fressen verhindert werden kann

haare rauswürgen: völlig normal und muss manchmal sein.diesen prozess kannst du deiner katze erleichtern, wenn du ihr katzengras anbietest

futterumstellung: wenn du das futter umstellen willst, dann bitte in sehr kleinen schritten über mehrere tage. katzen sind sehr sensible tiere und reagieren bei einer radikalen futterumstellung mit durchfall und erbrechen

grund zur sorge solltest du erst haben, wenn deine katze mehrmals täglich erbricht, über 2-3 tage.. dann würde ich den tierarzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 EKH Kater & 1 Sennenhündin

Also es liegt sehr oft an Futterumstellungen. Meine Katze hat als sie klein war in 3s den ganzen Napf leer gefressen und direkt danach alles ausgekotzt. Weil sie zu schnell gefressen hat. Also mal beim gleichen Futter bleiben und beobachten, ansonsten Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung