Katze hat Futter gebrochen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich wollte noch hinzufügen das ich vorher die Wohnung geputzt habe. Kann es vielleicht auch sein, dass sie mit ihren Pfötchen rein getappst ist, sie abgeleckt hat und aufgrund des Putzmittels brechen musste? Die kleinen sind wie meine Kinder, deshalb mache ich mir so schnell so große Sorgen :o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du dir keine Sorgen machen. Manchmal ist es wirklich nur, weil sie zu sehr geschlungen hat (meine haben ihr Essen schonmal ausgekotzt und wollten danach direkt neues... x__X). Oder vielleicht hat sie etwas angeknabbert, was sie eher nicht essen sollte. Das kann alles mögliche sein - künstliche Pflanzen, Garn, Fetzen vom Stuhl, Fusseln... Es könnte aber auch an einer Futterumstellung liegen. Wenn man zu oft die Futtermarken ändert, reagieren viele Katzen darauf empfindlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht lag es nur daran das sie nach dem fressen gespielt hat.
Es kann auch daran liegen das sie zu hastig gefressen hat (+spielen) und es dann nur hochkam.
Beobachte es. Sollte nichts weiter kommen dann ist es ok...
Mach dir erstmal keine sorgen.
Wenn meine zu schnell Frist passiert es mal. Aber sehr selten.
Denke daran das sie eh ab und zu mal was hoch bringt. (Fellkneul)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xbaaamx
15.02.2016, 01:10

Das kann sein. Wir haben auch seit ner Woche ein zweites Kätzchen und da guckt die große sowieso ständig wo die ist und was sie macht und tobt wild mit ihr rum. Dann geh ich jetzt einfach mal davon aus das sie zu schnell gefressen und zu wild gespielt hat :) Wenn ich merke das es ihr nicht gut geht, geh ich sowieso zum Tierarzt!

0
Kommentar von KleineLady
15.02.2016, 01:24

genauso wurde ich es auch machen und so wurde ich es dir auch raten. alles gute

0

Klingt normal. Katzen übergeben sich halt ab und zu. Entweder reinigen sie ihren Magen oder sie vertragen ein Futter nicht oder sie fressen zu viel und zu schnell. Oder wie in deinem Fall: Sie spielt mit vollgefressenem Bauch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Katze bricht fast jeden Tag.... seit mehreren Jahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xbaaamx
15.02.2016, 01:07

und wieso tut sie das ?

0
Kommentar von xbaaamx
15.02.2016, 01:11

Die gierigen Biester :D

0
Kommentar von 1CarpeDiem1
15.02.2016, 10:08

Es gibt Antischlingnäpfe. Da sind drinnen solche Auswölbungen. Da müssen sie das Futter mit der Zunge herausporkeln und sie können nicht so sehr  schlingen.

0

Es kann sein das deine Katze zu schnell gefressen hat 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ganz normal, war bei meinen auch so, kann auch daran liegen, dass sie dieses Futter nicht vertragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ganz normal , vieleicht gucken ob das Futter nicht für Erwachsene katzen sondern kätzchen ist , haben mal ausversehen ne Packung katzen Futter für katzen ab 1jahr gekauft und unsere kleine hat sich dann auch übergeben , ist aber nicht schlimm :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung