Katze hat Futter gebrochen?

10 Antworten

Ich wollte noch hinzufügen das ich vorher die Wohnung geputzt habe. Kann es vielleicht auch sein, dass sie mit ihren Pfötchen rein getappst ist, sie abgeleckt hat und aufgrund des Putzmittels brechen musste? Die kleinen sind wie meine Kinder, deshalb mache ich mir so schnell so große Sorgen :o

Meine Katze bricht fast jeden Tag.... seit mehreren Jahren

xbaaamx
Fragesteller

und wieso tut sie das ?

padi1337  15.02.2016, 01:09
@xbaaamx

die frisst zu viel und zu schnell. lernen wirds sie es nie^^

xbaaamx
Fragesteller

Die gierigen Biester :D

padi1337  15.02.2016, 01:14
@xbaaamx

meine katze hat mehr von ner kuh so oft wie die wiederkäut...

1CarpeDiem1  15.02.2016, 10:08

Es gibt Antischlingnäpfe. Da sind drinnen solche Auswölbungen. Da müssen sie das Futter mit der Zunge herausporkeln und sie können nicht so sehr  schlingen.

Es kann sein das deine Katze zu schnell gefressen hat

Da musst du dir keine Sorgen machen. Manchmal ist es wirklich nur, weil sie zu sehr geschlungen hat (meine haben ihr Essen schonmal ausgekotzt und wollten danach direkt neues... x__X). Oder vielleicht hat sie etwas angeknabbert, was sie eher nicht essen sollte. Das kann alles mögliche sein - künstliche Pflanzen, Garn, Fetzen vom Stuhl, Fusseln... Es könnte aber auch an einer Futterumstellung liegen. Wenn man zu oft die Futtermarken ändert, reagieren viele Katzen darauf empfindlich.

Ich denke mal,sie hat einfach zu sehr geschlungen und durch das rumtoben kam es ihr wieder hoch. Verusche vorher mit ihr zu toben und füttere sie danach.Ich hab auch regelmässig Katzenkotze auf den Boden. Passiert schonmal.