Frage von NEWCONGLOMERATE, 108

Fliegen legen Eier in das Futter meiner Katze. Was tun?

Fliegen legen fast jeden Tag Eier in das Futter meiner Katze. Bis jetzt hat sie es zum glück nicht gefressen wenn welche drinne lagen. Aber da es schon sehr ekelhaft ist und ich nicht will das meine Kátze das frisst, frage ich euch habt ihr einen Tipp für michß

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von melinaschneid, 43

Schau mal hier http://m.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/futterautomaten/futterauomaten_sonstig...

Absolut genial das Teil. 60 € sind zwar nicht wenig aber das sind einmalige kosten. Das Problem an fliegen Eiern ist nämlich auch wenn sie erstmal schlüpfen hast du Dutzende fliegen in der Wohnung. Mit der Futterschale haben fliegen Eier keine Chance mehr und das futter bleibt auch länger frisch.

Kommentar von NEWCONGLOMERATE ,

Danke sehr guter Tipp! Ich denke den werde ich mir kaufen! :)

Kommentar von melinaschneid ,

Bitte. :) Es sollen übrigens auch bald Metall schalen für das Gerät auf den Markt kommen. Die sind wesentlich besser als die aus Plastik und auch hygienischer.

Antwort
von Luzie9, 18

Der Katze macht es nichts aus, wenn sie Fliegeneier mitfrisst. Die Eier oder Larven werden in ihrem Magen sofort abgetötet..

 Aber das Futter wird natürlich nicht frischer, wenn es im Warmen steht.

Am besten gib der Katze öfter mal kleine Portionen statt nur 2mal am Tag.

Und kauf dir Fliegengitter oder -Gaze (Baumarkt).

Antwort
von Midgarden, 57

Was soll da passieren? Im Magen gehen die kaputt

Antwort
von eklezeitalter, 41

das Problem hatte ich vor ein paar Tagen, da hatte sich ein Brummer eingeschlichen, am nächsten Tag waren im Futter kleine Würmer, ekelhaft.

Man muß höllisch aufpassen u. am besten das Futter abdecken, oder die

Brummer verjagen, (wenns klappt)

Antwort
von schlaumaxx007, 65

Ich kenn das auch... Gib deiner Katze nur dann was wenn sie auch wirklich Hunger hat. Dann steht das Futter nicht so lang rum. Und wasch  den Napf 1x täglich aus das hilft auch

LG 

Antwort
von Lou208, 40

die katze darf auf keinen fall das essen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von NEWCONGLOMERATE ,

Das weiß ich auch aber trozdem DANKE xD

Kommentar von melinaschneid ,

Fliegeneier machen einer katze nichts. Die magensäure von katzen ist sehr aggressiv die tötet alles ab. Wenn katzen Mäuse fressen nehmen sie auch Würmer usw. mit auf.

Kommentar von Lou208 ,

ja aber ich hatte mal eine katze und sie hat eier gefressen und sie musste operiert werden weil die eier so ein bestimmtes gift haben

Antwort
von Optiman, 18

scheinbar hat es wohl zu geringen Appetit?
vllt. sollte man dem Tier erst dann etwas anbieten, wenn dann auch etwas Bedarf (Hunger) hat.

Wsl. aber, hast du auch einen Streuner herangezogen der sich nur selten blicken lässt!

na denn, Optiman

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community