Katze hat meine....

11 Antworten

Fasst du deine Katze sonst auch vorsichtshalber nur mit Gummihandschuhen an? ;)

Du musst ja nicht die angeknabberte Bulette essen, wenn dir das irgendwie eklig ist, aber die, die drunterliegt, musst du deswegen ganz bestimmt nicht wegschmeissen.

Und selbst, wenn tatsächlich ein Bakterium die Bulette gestreift haben sollte, wird dein Immunsystem damit fertigwerden..... ;)

Ich esse auch nicht mit meinen Katzen aus einem Napf, aber ich bemühe auch nicht sofort das Desinfektionsmittel, wenn mir eine meiner Miezen mal über die Hand schleckt... bisher hab ich das ganz gut verkraftet :)

kleinerDickkopf  14.10.2012, 11:56

Richtig. Die Miezen putzen sich ja auch mit der Zunge (auch nach dem Klo), wenn ich die dann später streichel, wasch ich mir auch nicht jedesmal die Hände danach. Somit bekomm ich da sicher auch Keime etc. ab. Bin trotzdem noch gesund. Das Ganze ist also eher eine Frage der Einstellung.

chiquitabayb
Fragesteller

und auch wenn du weist das sie mindestens einmal pro tag eine Maus fängt ?^^ achja Fledermäuse hat sie von dennen 3 stück aufm Balkon gefangen und ehtliche Vögel . Außerdem streifen bei uns vorm Hause Füchse, Wölfe, Wildschweine dachse ......xD hmmm und dann wenn man noch weistdas in der nähe eine Disko gibt und Jugendliche im Gebüsch ihr geschäft machen ;) und die Katze dran riecht oder von Füchsen oder weis der Geier noch ... hmm wird mir schon etwa molmmig wenn ich dies essen sollte die Bulette

Erst mal hoffe, ich, dass die Bulette Deiner Katze geschmeckt hat. Wenn ich alles wegwerfen würde, was eine meiner Katzen mal angeleckt hat, müsste ich ziemlich viel wegwerfen, denn meine Katzen bringen es fertig, die Sahne von meinem Kuchen abzuschlecken, wenn ich nicht aufpasse, oder sie klauen mir auch mal die Wurst von meinem Brot. Soll ich dann den Kuchen und das Brot wegwerfen, nur weil eine meiner Katzen dran war?

Wenn Deine Katze gesund ist, kannst Du Dir auch keine Krankheiten von ihr holen und ich denke mal, da es ja niemand ausser Dir weiss, würde ich die nicht wegwerfen.

chiquitabayb
Fragesteller

hehe xD naja kenn ick eine alte katze von mir hats sich aufm Kuchenblech Breitgemacht und all meine Katzen haben auch schon fertig gekriegt dei Wurst von der Stulle selbst wenn nur Brot so rum liegt zu klauen^^

Ich würds nicht essen . Stell dir vor sie hat davor ne Maus verspeist :D Giftig o.ä wäre es nicht aber naja sie ist eine Katze..

chiquitabayb
Fragesteller

stimmt darüber hab ich ja garnicht nach gedacht danke... bei unserer Terasse kann man schon sagen das es ein Mäusefridhof wäre ;)

Mir ist es nicht ande4rs gegangen, da waren es 2 Semmeln die ich aufgebacken hatte. Meine Josy hat 1ne angeknabbert, eins war 1/4 aufgefressen.

Ich habe dran gerochen, es riecht irgendwie eigenartig. an deiner Stelle rieche die anderen Buletten, wenn sie normal riechen wuerde ich sie essen, wenn sie komisch riechen, eher nicht.

chiquitabayb
Fragesteller

xD hehe naja für mich tuen Bulteten zwar schmecken aber riechen tuen sie ecklig hmmm vielleicht wenns lecker gerochen hätte hät ich gegessen ;)

Hallo, also ich denke, es kommt darauf an, wo deine Ekelgrenze liegt. Ich habe selbst 2 Katzen und ich bin da nicht so. Katzenhaar im Essen - naja, raus damit und weiter essen. Wäre ein Menschenhaar im Essen, würd ichs wohl wegschmeißen. Die angebissene Bulette würde ich vielleicht entsorgen, die andere würde ich essen. Ich kuschel ja auch mit meinen Miezen und knutsche sie, da hab ich auch keine Angst vor Keimen, wieso also dann, wenn sie was angeknabbert haben.

chiquitabayb
Fragesteller

uuupss da hab ich wohl noch was vergessen die Katze hatte vor ein paar wochen Flöhe und anscheinden auch Würmer zwar nicht geshen die Würmer aber sie hat viel mehr gegessen als sonst naja tut sie bis heute seitdem immer noch hmm.... naja jetzte sind es schon 1 Katzendose pro Tag omg. Naja und am dem Tag wo sie es gegessen hat hatte sie Wieder flöhe wurde aber schon behandelt hmmm...