Katze hat verdorbenes Fleisch gegessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann ich dich beruhigen. Es wird so höchstwahrscheinlich gar nix sein, selbst wenn das Fleisch verdorben war. Selbst ausgewachsene Katzen wissen es nicht besser und essen sachen die nicht gut sind, bzw. sachen aus dem Müll die eindeutig verdorben sind.

Katzen sind aber reine Fleischfresser und da sie ja in der natur fleisch roh essen (beute) haben sie sehr agressive magensäure, viel agressiver und stärker als Menschen sie haben. Das macht das meiste zunichte. Darum können wir uns Salmonellen einfangen, und eine Katze kann da mitunter nur schwach lächeln.

Ausserdem haben sie einen kurzen Darm, dH es bleibt nicht lange Verweildauer bis etwas schädliches auch wieder draussen ist.

Im normalfall hat sie es entweder gar nicht gegessen oder nur ein wenig. und es wird ihr nichts machen.

Beobachte sie einfach. Wenn sie nicht erbricht oder Durchfall kriegt oder plötzlich seltsam ruhig wird, ist alles ok. Nach den vergangenen stunden ist es unwahrscheinlich das noch was passiert.

Katzen haben ein feines Gespür.

Wenn es verdorben gewesen wäre, hätte sie es nicht gefressen.

Qdh123
Fragesteller

Okay dankee das beruhigt mich jetzt

Ja in der Tat das ist so wie Kugel es schreibt ! Wenn ich Hackfleisch hatte und das roch komisch nach 1 Tag im Kühlschrank hab ich meiner Mieze was auf ihren Teller und dann wusste ich Bescheid 😹😹😹 . Ausserdem hätte sie sich dann schon übergeben müssen ,was auch nicht so schlimm gewesen wäre ! Alles Gute für euch 😻😻😻