Wie locke ich "Grille" aus der Küche?

5 Antworten

Ruf doch mal bei nem Kammerjäger an und lass dich beraten.

Im Normalfall können die einem auch so Tips geben, ohne das man gleich nen Einsatz bezahlen muss

Kannst du irgendwie in den Spalt rein "föhnen"?

Die Hitze und der Luftzug würden sie sicher schnell raus treiben ;)

Probier mit: in eine Schale (nicht zu tief) etwas Zuckerrüben Sirup, bis zu Hälfte auffüllen mit Wasser.
Oder Zuckerrübensirup mit Zitronensaft , Vanilleessenz , und Wasser.
Schade das sie Ersauft. Eine Grille lebt nur ein Jahr.

meinerede  08.09.2016, 10:17

Es wird gesagt, eine Grille im Haus bringt Glück! ?

charmingwolf  08.09.2016, 10:44
@meinerede

Wo ich noch klein war hatten wir ein Winter so ein Discjockey))
Weiß nicht mehr genau ob es nur die Zikaden sind die die Kakerlaken vertreiben.

Hi ,

ich hatte mal das gleiche Problem. Mein Tipp: Kauf dir ein Insekten/Kakerlakenspray und sprüh in den Spalt hinein. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie schnell das "Gezirpe" aufhört :))))

Also ich hab meine neben der Terrasse stehen, da passen sie eigentlich ganz gut hin.

manche mögen es aber lieber warm so wie in der Küche.