Grille zirpt so wahnsinnig laut

4 Antworten

Schütt nen Eimer Wasser drauf ;)

Nein, natürlich nur Spass. Ich persönlich muss sagen, dass ich das Geräusch einer zirpenden Grille sehr gern mag und auch problemlos dabei schlafen kann. Ansonsten hilft nur entweder zu warten, bis es später ist und sie von selber aufhört, oder wenn es nur eine einzige ist, geh raus und trag/scheuch sie weg...

Oder mach ganz einfach dein Fenster zu und schlaf stattdessen statt mit Decke nur mit Deckenbezug, das hält sehr kühl - Das Gefühl eine Decke zu haben, fehlt dabei aber trotzdem nicht :)

Genau das selbe "Problem" habe ich im Sommer auch manchmal, ist echt nervig.

Ich habe mal irgendwo gelesen dass die meisten Grillen zwischen 0 und 1 Uhr aufhören zu zirpen, keine ahnung ob's stimmt.

Ehm nein. Ausser du willst überall Giftköder anbringen um sie umzulegen.