Lautes Tier im Zimmer?

7 Antworten

Könnte eine Grille sein, aber auch alles mögliche andere Getier, da wirst du wohl auf die Suche gehen müssen nach Gehör. :-)

Hinterm Möblement such mal, wobei du einen Assistenten brauchst, denn fällt ein Schatten auf das Tier, schweigt es, u7m los zu sägen, kaum, dass du weg bist.

Typisch eben Grille.

Misch dir mal ein Essigwasser (3ml auf 200 ml) und geh auf die Lauer, sprüh es an die vermuteten Standorte des Luders - schnell wird es fort sein, lG.

Astronaut331
Fragesteller

Könnte es auch eine Biene sein ? Manche machen ja auch eher ungewöhnliche Laute

ilknau  29.05.2019, 23:14
@Astronaut331

Holzbiene wäre da noch ein Stichwort - aber die suchen sich selten inhäusige Wohnungen.

Astronaut331
Fragesteller

Aber wie soll die Grille in mein Fenster gekommen sein.. können die fliegen ? : D

Astronaut331
Fragesteller
@ilknau

oh man .. immer wieder neue Insekten in meinem Zimmer

Astronaut331
Fragesteller

Es hört sich irgendwie nach Sägen und Propellerflügeln an und Quietschen ..

Soweit ich weiß, gibt es Grillen erst ab Anfang Juli....und dann nur in lauen Sommernächten.

Kann mir nicht vorstellen, daß es eine ist.

Fenster öffnen im dunkeln und sehen, ob das Viech rausfliegt......oder vielleicht krabbelt es ja auch!!

Astronaut331
Fragesteller

Was könnte es denn sein, denkst du ? Hab noch nie so ein Geräusch gehört .. hört sich an wie Sägen und Quietschen

Puh, das kannst du wahrscheinlich dann nur finden, wenn es Geräusche macht. Oder du schaust mal hinter einige Schränke oder Kisten. Oder du versuchst es mit dunkel machen und nur eine Lampe an und für einige Zeit weg gehen, falls es von Licht angezogen wird. Ansonsten wird es wahrscheinlich ja leider ohnehin nicht sehr lange in deinem Zimmer überleben...

Astronaut331
Fragesteller

Naja hab paar Pflanzen und wenn es ein Insekt ist .. könnte es davon leben .. ich weiß nicht ob es sonst ne Motte sein könnte aber die machen glaub ich andere Geräusche

Suzicide  30.05.2019, 00:01
@Astronaut331

Motten machen eigentlich gar keine lauten Geräusche, außer die großen Nachtfalter, die sind laut und verirren sich manchmal, weil sie so schlecht sehen.

Astronaut331
Fragesteller
@Suzicide

Ich bin unsicher was da in meinem Zimmer ist .. kann das Geräusch nicht richtig definieren .. ich meine das hört sich das an wie Sägen und ein Propeller gleichzeitig und ein Quietschen

Ist es ein Dauergeräusch? Oder abgehackt? Wenn du das Geräusch hörst, dann schleiche dich vorsichtig in die Richtung, von wo es kommt. Vielleicht kannst du herausfinden, ie es sich bewegt, ob es fliegen kann oder nur kriecht, springt oder so.

Astronaut331
Fragesteller

Nur manchmal macht es Geräusche . Jetzt ist es seit einiger Zeit ganz still

Avena  30.05.2019, 00:14
@Astronaut331

Hm. Evtl. keine Grille, vielleicht ein Grashüpfer. Oder ein Heimchen. Du kannst eigentlich nur dem Geräusch nachgehen und schauen, worum es sich handelt.