Frage von eavs2015, 222

Was ist das für ein Tier/Insekt auf meinem Bett?

Das Tier ist schon das 2. mal in meinem Bett bzw Zimmer. Was ist das und wie bekomme ich es weg?

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten & Tiere, 138

Wollkrautblütenkäfer, Teppich- oder Berlinerkäfer, auf alle Fälle eine Speckkäferart.

Schau Dich mal hier durch (unten einfach die einzelnen Käfer anclicken)

Unbedingt der Sache nachgehen, wenn es mehrere sind!

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Australischer-Teppichkaefe...

Antwort
von BertRollmops, 103

Das ist ein völlig harmloser Käfer. Ich komm grade nicht auf den Namen, aber Du kannst ihn auf die Hand nehmen und rausbringen. Der beisst nicht!

Antwort
von eavs2015, 116

Kann keine Zecke sein denn die sehe ich ja das 2. mal. Die hätte mich schon längst gebissen

Antwort
von BlaulichtNick, 101

Als ich klein war habe ich diese Käfer geliebt :).Keine angst die sind nicht gefährlich oder tun dir auch nichts an.Weiß jetzt nicht den richtigen Namen dafür.

LG

Nick

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten