Was ist das für ein Tier/Insekt auf meinem Bett?

Was ist das ? - (Tiere, Insekten, Zimmer)

4 Antworten

Das ist ein völlig harmloser Käfer. Ich komm grade nicht auf den Namen, aber Du kannst ihn auf die Hand nehmen und rausbringen. Der beisst nicht!

Als ich klein war habe ich diese Käfer geliebt :).Keine angst die sind nicht gefährlich oder tun dir auch nichts an.Weiß jetzt nicht den richtigen Namen dafür.

LG

Nick

Wollkrautblütenkäfer, Teppich- oder Berlinerkäfer, auf alle Fälle eine Speckkäferart.

Schau Dich mal hier durch (unten einfach die einzelnen Käfer anclicken)

Unbedingt der Sache nachgehen, wenn es mehrere sind!

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Australischer-Teppichkaefer-Anthrenocerus-australis.htm

Kann keine Zecke sein denn die sehe ich ja das 2. mal. Die hätte mich schon längst gebissen