Welches Insekt ist auf demm Bett?

 - (Insekten, Bett, Käfer)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz sicher keine Bettwanze, auch keine Milbe.

Ich halte das - auch nach der Größenangabe für eine Bücherlaus- oder Staublaus- (larve)

https://www.google.de/search?q=staublaus+b%C3%BCcherlaus&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjAmNzVn6_ZAhVHKuwKHWGVDrcQ_AUICygC&biw=1330&bih=703

Diese Tierchen tauchen gerne auf, wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist.

Der Name allerdings täuscht, denn sie sind keine Läuse! Sie stechen und beißen nicht, saugen auch kein Blut.

Sie fressen Schimmel, der sich auf Grund der Feuchtigkeit bildet.

Füe sämtliche Käfer paßt Deine Größenangabe nicht, auch nicht für den Kleinen Moderkäfer:

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Kleine-Moderkaefer-bekaempfen.htm

Einzelne Tierchen sind kein Problem, die haben viele Leute in ihren Wohnungen, ohne sie zu bermerken.

Werden es allerdings sehr viele, muß man alles dransetzen, um die Feuchtigkeit aus den Räumen zu bekommen, denn:

  • es wird sich Schimmel gebildet haben, den diese Tiere als Nahrung brauchen - der auch für Menschen nicht gut ist
  • können diese Tierchen Allergien auslösen

http://www.staublaus.de/

Für Käfer paßt Deine Größenangabe nicht, auch nicht für den Kleinen Moderkäfer:

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Kleine-Moderkaefer-bekaempfen.htm

Das könnte so ne Bettmilbe sein, töte die und wasch am besten alles was in deinem Bett war, sonst wirst du die nich mehr los. Und die machen auf Dauer deine Matratze kapuut. Wenn du so rote und juckende Felcken auf der Haut bekommst, dann sind das die Bisse. Mach am besten ne Kühlcreme drauf

leben4
Fragesteller

Ich wasche mir die Bettwäsche alle 2-3 Wochen und hab keine Flecken am Körper. Ich hab ne Allergikerbettwäsche und unter der Bettwäsche noch etwas, was der Arzt mir verschrieben hatte. Die Bettwäsche bsp ist auch gegen Milben usw und lässt eig. keine Ungeziefer an die Matratze. Das einzige was sie tun können ist, auf dem Bettbezug zu krabbeln.