Graues Insekt im Bett?

5 Antworten

Man erkennt leider nur ungenau die Anzahl der Beine. Wenn es acht sind, könnte es von der Beschreibung her eine Taubenzecke sein, die sich in die Wohnung verirrt hat. Brüten eventuell Tauben am Haus?

Finn123454321
Fragesteller

Ja. Ich hab nachgeschaut und die sah genauso aus. Danke

chelseahotel  19.04.2020, 23:09
@Finn123454321

Bitte sehr. Dann sei mal wachsam, die können nämlich auch den Menschen stechen. Vielleicht ist die eine ja nur zufällig in die Wohnung gelangt oder reingetragen worden. Falls ihr Tauben am Haus habt/hattet, besteht die Gefahr, dass da auch mehr sein könnten.

Finn123454321
Fragesteller
@chelseahotel

Ehhmmm, ich hab da noch ne Frage.... Meine Freundin hat grad einen Stich anuf ihrem Rücken entdeckt und es ist höchstwahrscheinlich einer von dieser drecks Zecke....und ich habe auch noch so eine an der Wnad entdeckt....In welcher Häufigkeit kommen diese Zecken denn vor und gibt es irgendein Hausmittel gegen sie?

Bitterkraut  20.04.2020, 00:04

Das war grad auch mein erster Gedanke.

graue wanze – Google-Suche

Ist das das Tier, das du meinst? Oder sieht es anders aus?

Finn123454321
Fragesteller

Nein, das Tier das ich suche hat weder einen Kopf noch Fühler

TorDerSchatten  19.04.2020, 20:37
@Finn123454321

jedes Tier, außer Amöben und Plankton, hat einen Kopf XD und auch der Käfer auf deinem Bild hat einen Kopf.

Finn123454321
Fragesteller

Ich hab jetzt auch ein Foto hinzugefügt

Naturmacht  19.04.2020, 20:36
@Finn123454321

Hmm, okay, da bin ich überfragt. Ich hab die Frage nochmal gestellt, mehr kann ich nicht tun, sorry.

Schau mal bitte unter:

Speckkäfer, Berlinkäfer, Teppichkäfer, Museumskäfer, Khaprakäfer, Pelzkäfer, Wollkrautblütenkäfer

Das sind bekannte Haushaltsschädlinge aus der Familie der Speckkäfer. Da müssten auch Larven sein (deutlich behaart)