Was ist das für ein Springedes insekt in meinem Zimmer?

DieEule123  22.07.2021, 20:53

Wie groß?

Sascha92829
Fragesteller

schätze maximal 1cm eventuell bisschin weniger

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aufnahme ist aber nicht gerade dazu geeignet, um die Art genau zu bestimmen, aber es handelt sich unzweifelhaft um einen Grashüpfer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
Sascha92829
Fragesteller

Danke für deine Antwort, Habe die Frage geupdated mit besserem Bild

Eindeutig ein Springinsekt😅! Nein,eine Verwandte Art des Grasshüpfers,aber die ganz genaue Bezeichnung habe ich auch vergessen 🤷‍♂️

Ein völlig harmloser Grashüpfer hat sich da in dein Zimmer verirrt. Den kannst du mit der hohlen Hand einfangen und nach draußen setzen.