Frage von Aladin86, 84

Ich habe eine lästige Feldgrille (Insekt) vor dem Fenster. Die macht echt nervige Geräusche und will einfach nicht aufhören! Was soll ich tun?

Ich habe eine lästige Feldgrille (Insekt) vor dem Fenster. Die macht echt nervige Geräusche und will einfach nicht aufhören! Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luftkutscher, 62

Feldgrillen sind selten geworden und werden bald auf der roten Liste der gefährdeten Arten stehen. Was wäre ein lauer Sommerabend ohne das Zirpen von Grillen?
Du solltest Deine Einstellung zur Natur ändern, dann stört Dich auch das Zirpen von Grillen nicht mehr.
Alternativ könntrst Du in die Grossstadt ziehen. Dort in den Betonwüsten hörst Du nur noch Verkehrslärm und das Gegröhle von Menschen, aber keine Grillen.

Antwort
von Dackodil, 60

Oropax oder Kopfhörer benutzen.

Einstellung ändern und dich drüber freuen, daß du überhaupt noch was von der Natur hörst.

Antwort
von miene97, 62

einfach einfangen und auf ein feld bringen oder versuchen zu verscheuchen;)

Antwort
von meinerede, 51

Weist Du nicht, dass das Glück bringt?:))) Die ruft nur nach ´nem Sexualpartner, lass´ihr die Freude!

Antwort
von Schochi01, 43

auf keinen fall töten. Bitte!

Antwort
von Lance3015, 39

wie "was sollst du tun?"
künmer dich um dein problem?
verscheuch sie oder fang sie ein und bring sie weg. was willst du sonst groß machen? 😂