Warum gurrt meine Katze wie eine Taube. Ununterbrochen sobald man in die küche läuft.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass macht mein Kater Pauli auch. Dass ist nichts ungewöhnliches.

Pauli macht es wenn ich ins Bett gehe, dann kommt er , springt aufs bett und schnurrt und gurrt und tretelt dabei,

Dass ist ein Zeichen dafür,dass die Katze sich wohlfühlt bei dir.

Und noch viel wohler fühlt sich die Katze bei dir, wenn du in die Küche gehst und etwas leckeres für sie dabei herauskommt.

Manche Katzen gurren, manche nicht.

Pauli1965  30.04.2011, 09:05

Danke für das Fähnchen.Und für das Kompliment.

Ich gebe immer, soweit es möglich ist, ordentliche Antworten:-))

Viel Spaß noch mit deiner Fellnase.

Meine 5 Katzen gurren meistens, wenn sie von draussen rein kommen zur Begrüssung. Dann gibt es Streicheleinheiten und sie sind zufrieden. Manchmal gurren sie auch, wenn es ihr Lieblingsfressen gibt.

Ich denke, Deine Katze hofft, dass was besonders Leckeres für sie abfällt, wenn Du in die Küche gehst.

wenn du in die küche gehst denkt sie das du jezt was leckeres bekommt (tut meine katze auch)

Steht dort ihr Fressnapf? :)

KINGD3NNIS
Fragesteller

ja, aber sie will immer essen :D Alle 5 Minuten (:

Pauli1965  30.04.2011, 08:53
@Wasabicliochips

Gewöhne sie an feste Fresszeiten. Lass dich nicht von ihr durch ihr gurren dazu verleiten ihr etwas zu geben. Auch wenn sie dir noch so leid tut.

sie gewöhnt sich sonst dran und "nervt" dich dann nur noch:-))

Vielleicht soll es ein Schnurren sein, was nur wie ein Gurren klingt.