Katze hat Blut im Urin ist aber trotzdem fit?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Nastey. Das klingt nach einer Blasenentzündung, die vom TroFu noch gefördert wird, weil das dem Wenigtrinker Katze alias Ex - Wüstenbewohner zusätzlich Wasser entzieht, seine Harnwege nicht genügend durch spült werden. Steig auf Animonda Carny ( 60 % Fleisch + Brühe ) um und geh morgen gleich zum TA, denn eine Blasenentzündung ist bakteriell verursacht, braucht Miez Antibiotika gegen. Dass Miez weniger trinkt, kommt daher, dass sie fest stellte: trinke ich normal, schmerzt es bald, denn bei Blasenentzündung traut man sich nicht mehr zu pieseln = eigene Erfahrung. Ja, und dass sie fit ist hat mit dem Verhalten Katzens zu tun, das sie zwingt sich munter zu zeigen, um nicht Beute anderer Jäger zu werden, lG + gute Besserung.

ilknau  25.11.2013, 20:34

Danke für den Stern und ich hoffe, dass es Miezli wieder gut geht.

Dringenst zum Tierarzt!!! Meiner wäre fast gestorben--> trotz 10 Tage Behandlung beim TA mit Spezialfutter und Spritzen!

Wenn es ein Kater ist , gibt es leider eine Besonderheit-- da liegt ein Knochen genau über der Harnröhre ( im Inneren des Körpers ) was zusätzlich zu einer Engstelle führt ,wodurch Harngries nicht abfließen kann und sich zu einem Stein entwickelt, welcher nicht mehr ausgepieselt werden kann.

Mein Kater konnte durch eine OP gerettet werden,weil ich in einer super Tierklinik vorgesprochen hatte.

Mit Blut im Urin ist nicht zu spaßen!! Die Tiere leiden Höllenqualen!!!

Hallo Nastey123

vermutlich hat deine katze nur die regel bekommen geh aber vorsichshalber zum tierarzt

Hallo Nastey123

geh am besten so schnell wie möglich zum tierarzt

Du mußt die Katze dringend einem Tierarzt vorstellen. An Blut im Urin ist gar nix "fit". das deutet auf ehebliche Probleme des Harntraktes, von Blasenentzündung bis Nierengries. Die Katze hat ganz sicher Schmerzen. Katzen lassen sich Schmerzen erst anmerken, wenn es gar nicht mehr anders geht - in der Natur darf man nicht durch Schwäche auffallen, sonst ist man gleich Beute, deshalb deshalb verbergen sie Schmerzen.

Bitte dringend zum Tierarzt gehen und kein Trockenfutter mehr geben. Das hat eine vollkommen unnatürliche Konsistenz. Katze trinken kaum, weil ihr Organismus darauf ausgerichtet ist, die benötigte Feuchtigkeit aus der Nahrung zu ziehen. Bei Trofu ist es aber umgekehrt. Die Nahrung zieht Feuchigkeit aus dem Organismus der Katze. Das ist sehr schädlich für die Nieren und sogar für den Darm. Der ist auf die umgekehrte Richtung ausgelegt.

Vergiß, was die Futtermittelindustrie und sogar Tierärzte zu Trofu sagen. Besorg die das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen". Trockenmäuse gibt es nicht.