Hilfe - Katze pinkelt regelmäßig über den Rand

5 Antworten

Strafen - wofür?! Weil das Klo zu klein oder zu niedrig ist? Tolle Idee... Besorge eben größere Klos mit höherem Rand (Trixie Cleany Cat z.B.) - und für 3 Katzen sind zwei Klos eh zu wenig.

Sternchen2225
Fragesteller

kannst du nicht lesen?? Es ist beim großen klo so... GROß.. kennst du das? und mit nein stafen heißt bei mir einfach nein sagen wärend das geschieht... nicht schlagen oder was bei dir so im hirn vorgeht...

Sternchen2225
Fragesteller
@Sternchen2225

außerdem reicht das aus... ich brauch für eine katze auch nicht aufeinmal 2 klos... und wir hatten ein3. wo eh nie reingemacht wurde... also wofür ein 3.??

kuechentiger  12.05.2013, 17:07
@Sternchen2225

Groß ist relativ... Und für Stehpinkler muss es eben noch größer/höher sein. Und nein sagen beim Pinkeln? Damit sie dann gleich ganz woanders hingehen?

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das "Nein" auf das Drüberpinkeln bezogen werden könnte? Ein intelligenter Mensch legt Wellpappe oder ein altes Badetuch unter die Klos, das spart eine Menge Putzarbeit und schon das Laminat!

Und Faustregel: Anzahl Klos = Anzahl Katzen + 1

Sternchen2225
Fragesteller
@kuechentiger

es sind Fliesen... und mit deiner Faustregel besteht das haus ja aus katzenklos... wo soll man die denn alle hinstellen?? wenn eh nur auf 2 gemacht wird? vielleicht ist es sinvoll bei Katzen die nicht aufs selbe Klo gehen wollen... aber meine vertragen sich gut... außerdem hast du schonmal ein tierheim gesehn?? da gibts auch nich für die 20-30 katzen 21-31 Klos... und die überleben auch,denn das Klo wird genauso häufig gereinigt...

pinkelt sie tatsächlich über den rand? in dem falle hilft was was nen hohen rand hat,. einkaufskiste, mörtelwanne (achtung, die stinken. auslüften lassen)

finde ehraus wer das ist, lass eine urin- und bei einer älteren katze auch eine blutprobe untersuchen.

hat sich im leben der katzen in den letzten tagen was geändert? kann banal sein.. hat sich vllt was im verhältnis der katzen zueinander was getan?

sind alle kastriert?

bei 3 katzen wäre 4 klos die faustregel. stell mal weitere auf

werden alle klos 2mal täglich mindestens gereinigt?

Sternchen2225
Fragesteller

das eine klo ist sehr groß das andere normal... Natürlich jeden tag bei 3 Katzen... Alle sind Kastriert/sterilisiert und es hat sich eigentlich nichts geändert...

palusa  12.05.2013, 17:50
@Sternchen2225

eine sterilisierte katze hat ihren geschlchtestrieb noch und könnte markieren. sind die wirklich nur sterilisiert oder richtig kastriert? werden die noch rollig?

unsauberkeit vor dem klo kann unzufriedenheit mit dem klo bedeuten. versuch mal häufiger sauber zu machen..

Sternchen2225
Fragesteller
@palusa

Die Katze ist sterilisiert, die kater kastriert... das Klo wird sehr häufig sauber gemacht und es sind nie am tag mehr als 3 haufen drin (von jeder Katze einer) das andere klo ist eigentlich nur ein pipiklo und wird genauso häufig sauber gemacht, daran kann es nicht liegen... außerdem habe ich ja das klo sauber gemacht, inklusive natürlich der sauerei davor und es war trotzdem 20-30 minuten später wieder so...

selbst wenn du wüßtest wer der übeltäter ist solltest du nicht schimpfen,denn die katze benutzt die toilette ja,auch wenn sie den popo raus hängen läßt :) besorg dir eine mörtelwanne aus dem baumarkt,laß sie gut auslüften,und dann füllst du die gewohnte menge katzenstreu ein. durch den hohen rand wird es schwierig danaben zu pinkeln.

crazycatwoman  11.05.2013, 18:41

genau das wollte ich auch schreiben. ich hab auch so ein schwarzes "riesending" anstelle eines katzenklo's. bei mir war der grund, das ich zwei "schaufelbager" habe, die es sogar geschafft haben, die streu durch die tuer bei einem haubenklo zu "schiessen"

Kauf ein Klo mit Deckel. Die Katze hat halt kein Zielvermögen. Unsere war auch ein Übernrandpinkler und bekam ein Klo mit Häubchen.

Sternchen2225
Fragesteller

das hat schon eine haube... leider keine Tür...

wotan0000  12.05.2013, 18:39
@kuechentiger

→ Haubenklos sind bäh - mit Tür sind sie bäh bäh!

Aber über Rand ist bäh bäh bäh :-)

was hältst Du von einem Klohäuschen mit Klappe; das schon mal versucht? Da kann sie nicht rauspullern, und Streu auch nicht rausgekratzt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen
Sternchen2225
Fragesteller

die klappe haben wir leider früher einmal weggeschmissen... und jetzt ein neues klo zu kaufen ist auch blöd, da dieses extra groß ist und schwerer z bekommen

rdsince2010  13.05.2013, 22:48
@Sternchen2225

hm. ja würde sie denn überhaupt noch in dieses Häuschen gehen, dann versucht doch, eine Klappe nachzukaufen.