Kater Blut im Urin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blasensteine, Blasenentzündung - alles möglich. Eine Sache können Katzen ganz hervorragend - nämlich Schmerzen verbergen. Wenn er wo anders hinpinkelt, ist das oft ein Versuch, das Katzenklo zu meiden, weil er das mit Schmerzen verbindet. Wenn er plötzlich öfter als üblich aufs Klo muss, dann ist das auch ein Warnzeichen.

Keiner kann hier aus der Ferne sagen, wie sich das weiter entwickelt oder wie gefährlich das für ihn ist. Aber als Mensch weiß ich, wie ungeheuer schmerzhaft eine Blasenentzündung ist. Und dein Kater hat vermutlich deutliche Schmerzen. Ich würde mit ihm zur Notfallklinik fahren.

Yoloasker
Fragesteller

Alles klar, mach ich. Danke

Das ist sofort ein Fall für den Tierarzt.

Hast du selbst schon einmal einen einfachen Harnwegsinfekt gehabt? Dann weißt du wie unangenehm/schmerzhaft das ist. Dein Kater könnte auch eine schlimmere Erkrankung der Harnwege/Blase/Niere haben.

Du möchtest deinen Kater sicher nicht über das Wochenende leiden lassen.

Du musst zum Tierarzt mit deinem Kater, heute. Es gibt einen Wochenenddienst.

Alles Gute dafür.

L. G. Lilly

Die Tierärzte haben das Wochenende über zu, soll ich trotzdem einen Notfalltierarzt aufsuchen oder kann das bis Montag warten?

Bitte nimm dann einen anderen Tierarzt oder eine Tierklinik in Anspruch.

Klingt für mich auch nach Blasenentzündung. Oder Griessteine, Blasensteine, Blasengries kommen auch in Frage.

Fakt ist: dein Kater hat üble Schmerzen!

By the way: Wenn es länger anhält, und er schon jetzt neben das Klo machen will, dann hast du nach dem WE ein Tier sitzen, welches richtig Angst vor dem Klo hat und unsauber wird. Dann hat er nämlich "gelernt", dass die Schmerzen immer auf der Toilette auftreten und wird diese daher meiden. Dann hast du nichts gekonnt. Also handel jetzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche