Katze uriniert Blut und macht den Stuhlgang überall?

An alle die jetzt sagen was suhat du hier und so weiter

ich selbst kann ihn nicht zum TA bringen da ich nicht volljährig bin und auch Schülerin bin meine Eltern haben keine zeit und sind der Meinung es ware weil ich ihn nicht mehr in mein zimmer lass ( was auch sinnlos ist da eine Katze ja nicht Blut pisst)

19 Antworten

Das Tier muss zum Tierarzt und das heute noch.

Es wird doch irgendjemanden geben, der dich fährt.

Wenn die Katze wieder gesund ist, wäre das Thema Verantwortung vielleicht einmal ein Gesprächsthema in deiner Familie.

Alles Gute dir und deiner Katze.

L. G. Lilly

Keine Sorge, du kannst auch als Minderjährige/r zum Tierarzt. Ich halte Tiere...seit naja, immer. Und bin schon mit 13 alleine mit meinen Tieren zum Tierarzt. Meistens habe ich dann gesagt das meine Mutter später vorbeikommt und die Rechnung bezahlt. Wir waren ja in ihrem System vermerkt. Und später habe ich kleinere Untersuchungen oder Operationen z.B. von meinen Ratten mit meinem Taschengeld bezahlt.

Die haben da kein "unter 18 keine Bedienung" ;)

Bei Blut im Urin würde ich keine Zeit verschwenden. Das kann schnell ernster werden als dass es dir lieb ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnapp dir den Kater und gehe sofort mit ihm zum TA, das geht auch in deinem Alter. Schnapp dir das Geld was du noch hast, Leih dir was von deiner Tante/Onkel/Opa/Oma etc. bzw sage das du eine Rechnung haben willst und gibst sie deinen Eltern. Das er Blut Uriniert und auch Bricht! ist keine kleinigkeit sondern deutet auf was ernstes hin. Wenn du aus der Schule kommst nimmst du ihn in einen Katzenkorb/Kiste und geht zum Doc mit ihm.

Ihr habt eine Rassenkatze und sie war garantiert nicht billig und da knausern deine Eltern vor den TA Rechnung? Gerade in solchen Fällen will man doch dass das Tier Gesund ist/bleibt. Wenn ihr nichts macht kann es passieren das er stirbt und das nicht gerade schmerzlos, denn Katzen sind gute Schauspieler und zeigen es nicht, wenn sie Krank/Verletzt sind und, wenn man es doch sieht ist es was ernstes!

Mit viel Glück kann der TA noch helfen, denn je länger du/ihr wartet desto schlimmer wird es und da kann es passieren das es zu spät ist!

Und danach solltet ihr ernsthaft miteinander reden das sowas nicht sein kann, wer ein Haustier hat ist auch verpflichtet sich um ihn zu sorgen und nichts nichts zu tun, wenn das Tier mal ernsthaft Krank ist.

Vielleicht solltest du oder ihr überlegen ein Sparschwein einzurichten (aber jetzt nicht damit warten bis da was drin ist, sondern er muss sofort zum TA) wo ihr immer Geld einwerft für das Tier falls es mal zum Doc muss und keiner gewillt ist das zu zahlen das zumindest etwas da ist für den Fall der Fälle!

Was würde Dir dazu einfallen, wenn Du Blut im Urin hättest? Sicher würdest Du dann besorgt zum Arzt geh´n, nicht?

Bei Deiner Katze kommst nicht auf die Idee?