Katze pinkelt komisch?

2 Antworten

Es ist ungewöhnlich, dass eine Katze im Stehen pinkelt, und es könnte ein Anzeichen für eine zugrunde liegende Gesundheitsstörung sein. Mögliche Gründe für dieses Verhalten können eine Blasenentzündung, Harnwegsinfektion, Kristalle oder Steine in der Blase, Schmerzen beim Urinieren oder andere gesundheitliche Probleme sein. Es ist auch möglich, dass die Katze Unbehagen beim Hocken im Katzenklo empfindet, zum Beispiel aufgrund von Schmerzen oder einer Verletzung.

Ich empfehle Ihnen dringend, einen Tierarzt aufzusuchen, um Ihre Katze untersuchen zu lassen. Der Tierarzt kann eine körperliche Untersuchung durchführen, um festzustellen, ob Ihre Katze gesundheitliche Probleme hat. Es ist wichtig, dies schnell zu tun, da unbehandelte gesundheitliche Probleme schwerwiegende Auswirkungen auf die Gesundheit Ihrer Katze haben können.

In der Zwischenzeit könnten Sie ein größeres Katzenklo oder eine flache Plastikwanne verwenden, um das Eindringen von Urin auf den Boden zu minimieren. Stellen Sie auch sicher, dass das Katzenklo sauber ist und an einem ruhigen Ort platziert wird, der für die Katze zugänglich ist.

Gehe mit ihr zum Tierarzt. Vielleicht hat sie Schmerzen.