Katze bringt mir Socken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DerMilkaKeks

das Katzen apportieren oder dir quasi ein Geschenk machen, Beuteersatz bringen, ist nicht ungewöhnlich. Deine Katze hat sich eben eine Beschäftigung gesucht.

Hat sie/er denn einen Artgenossen ? Wie alt ist sie/er ?

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
DerMilkaKeks
Fragesteller

Meinen Katze ist Sechs Jahre alt, wir haben keine andere Katze/Kater.

NaniW  31.01.2020, 17:22
@DerMilkaKeks

das ist sehr traurig, das die Katze in Einzelhaft gehalten wird. Ist sie denn Freigänger, oder reine Wohungskatze ?

Alles Gute

LG

NaniW  31.01.2020, 17:25
@DerMilkaKeks

Ok, dann ist es nicht ganz schon schlimm. Aber ein Partner zu Hause, wäre schon schön.

DerMilkaKeks
Fragesteller
@NaniW

Wir hatten mehrere Katzen sind aber leider gestorben.

NaniW  31.01.2020, 17:24

Vielen lieben DANK für den Stern :-)

Alles Gute

LG

deiner Katze geht es gut,. keine sorge. Es bringt ihr einfach nur Spaß dir socken zu bringen. ;) Kann daran liegen, das Katzen den beute machen Instinkt haben, und dir das als kleines ´´Geschenk´´ bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich erkenne da kein Problem. :-) Würde mich freuen, wenn meine Katze das auch machen würde, hilft morgens beim Anziehen.

Wenn es Dich aber stört, lass einfach keine Socken rumliegen. Und das nicht nur wegen der Katze! :-)

DerMilkaKeks
Fragesteller

Es liegen keine Socken herum, sie klaut sie aus meinem Schrank.

Wahrscheinlich verträgt ihr feines Näschen Deinen Fußgeruch einfach nicht.

Aber im Ernst: manche Katzen kommen ohne erkennbaren Grund auf die Idee, zu "apportieren" wie ein Hund. Es handelt sich für sie möglicherweise um Spielen.

Wir hatten mal einen Kater, der weggeschleuderte Bälle und Wollknäuel zurückschleppte, mir vor die Füße legte und wie ein Hund darauf wartete, daß ich den Ball wieder wegschleudere, damit er ihn dann zurückbringen konnte.

Och, wie süß. Sie mag dich und bringt dir ein "Geschenk".