Warum mag meine Katze Volaren und ist das giftig für sie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Medikamenten  (und das ist Voltaren nun mal) würde ich aufpassen.

Aber an meiner Hand zu riechen und dran herumzulecken (vor allem, wenn ich mir die Hände gerade eingecremt habe) - das macht meine Katze auch.

CrypticJ
Fragesteller

ok ;)

wahrscheinlich ist der geruch für sie anziehend oder ähnliches. deswegen brauchst du dir keine sorgen zu machen. aber gesund ist das ganz bestimmt nicht. also lieber fern halten

CrypticJ
Fragesteller

danke für deine Antwort

Diese Salbe steckt voller Chemie. Deck die Fläche ab, dass Deine Katze nicht hinkommt. Nebenbei: Eine Katze hat im Bett nicht zu suchen, das ist falsche Tierliebe. Habe selber Katzen, die sich jeden Abend in ihr Körbchen legen und gut ist.

CrypticJ
Fragesteller

ok danke. Meine KAtze ist schon 21 Jahre alt und schläftz nicht mehr so gwerne alleine...

KetaThunberg88  08.01.2023, 22:42
@CrypticJ

Lass dir nichts einreden, meine Katze ist auch schon älter, 21 ist aber echt bemerkenswert. Zum Kuscheln liegt diese auch auf meinem Bett zum schlafen nur manchmal, ich sehe auch kein sinnvolles Argument dagegen warum sie das nicht dürfte. Von "Falscher Tierliebe" zu sprechen ist absolut Hirnrissig da man eben nur einen kleinen persöhnlichen Preis zahlt und das wohlbefinden der Katze um das vielfache steigert. Für den eigenen Schlaf kann es natürlich ein Nachteil sein. Wenn die Katze das möchte und Sie selbst das nicht stört, ist alles in Ordnung, vorallem wenn Sie nur eine Katze halten. Ich weiß das diese Frage schon 7 Jahre alt ist und hoffe Ihre Katze hatte eine schöne Zeit mit Ihnen ^^

Grüße Jonas