Katze auf Ebay verkaufen ...geht das (Text unten)?

8 Antworten

Auf der Verkaufsplattform ebay dürfen keine Tiere verkauft werden.

Da Du die Frage wiedereingestellt hast: Gib das Tier bitte im Tierheim ab.

Du hast eine kranke, 10 Jahre alte Katze und willst sie als Kitten = Katzenkind verkaufen. Das ist sehr gewissenlos.

Dann beweise wenigstens etwas Verantwortung und bringe das Tier ins Tierheim. Das scheint mir aktuell dann das beste zu Hause für das arme Viecherl zu sein.

rdsince2010  20.01.2022, 09:09

Dazu ist er offensichtlich ja nicht in der Lage 😠 https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eine-babyklappe-fuer-tiere-text-unten

rdsince2010  20.01.2022, 09:38
@haikoko

Der wohnt in Österreich. Und ist 35, hab ich mal in einer seiner unintelligenten Fragen gelesen. Diese Person ist nur noch zum ...

Wie schwierig ist es, Google zu benutzen?

https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/grundsatz-zu-lebenden-tieren?id=4327

"Haustiere und die meisten lebenden Tiere sind bei eBay unzulässig. Die wenigen Ausnahmen, die erlaubt sind, müssen unseren Grundsätzen entsprechen.

Unser Grundsatz zu lebenden Tieren spiegelt unser Engagement für den Tierschutz und den Schutz von gefährdeten und bedrohten Arten wider.

Was besagt der Grundsatz?

Der Handel mit lebenden Tieren ist bei eBay bis auf die folgenden beiden Ausnahmen unzulässig:

  • Aquariumfische, wie z.B. Zierfische, die zusammen mit einem kompletten Aquarium und ausschließlich mit der Option „Nur Abholung“ angeboten werden.
  • Prähistorische Krabbeneier (z.B. Triops)."

Wenn du sie auf ebay verkaufst, bist du verpflichtet, sie dem auch zu geben, egal wer das ist.

Du solltest dir wenigstens ein Bild von der Person machen, bevor du deine Kitten iwo abgibst. Deswegen wenn dann Ebay Kleinanzeigen.

Besser wäre jedoch nach Foren / Seiten zu suchen, die sich um Katzen und Haustiere drehen um dort jemanden zu finden, der sie vllt übernehmen oder weitervermitteln kann.

Auf Ebay Kleinanzeigen kannst Du das machen. Ebay ist dafür nicht der geeignete Ort. Wie alt sind die Tiere? Sind sie gechipt, entwurmt und geimpft?

Sabsi665  18.01.2022, 20:47

Der hat nicht mal Geld für Katzenfutter... Die Katzen waren sicher nie beim Tierarzt..

poppedelfoppe
Fragesteller

die hab ich 10 jahre aber sie hat laukämie

JustASingle  18.01.2022, 20:52
@poppedelfoppe

FeLV ... Achso, ja da gibt man eine Katze natürlich ab und bezeichnet sie noch als Kitten, wenn sie 10 Jahre alt ist. Klar. Und, schon Ersatz geplant?

poppedelfoppe
Fragesteller
@JustASingle

uch habe schon eine von meiner arbeitskolegin bekommen ,eine 8 Wochen alte Briten Katze

JustASingle  18.01.2022, 20:55
@poppedelfoppe

Super. Viel zu jung von der Katzenmutter entrissen. Und die alte Katze wird abgeschoben, weil sie krank ist.

poppedelfoppe
Fragesteller
@JustASingle

darum will ich ja auch eine ältere Person finden ,vieleicht Rentner etc die mehr Zeit haben sich drum zu kümmern !

JustASingle  18.01.2022, 21:00
@poppedelfoppe

Bitte gib das Kitten erstmal zurück zu seiner Mutter. Und die Katze mit FeVL einfach abzugeben ist unfassbar, nur weil sie krank ist. Du hast die Verantwortung für das Tier mit dessen Anschaffung übernommen. Verantwortung bedeutet auch, für ein Tier da zu sein und die nötigen Behandlungsschritte einzuleiten.

.Nein, nur auf Ebay-Kleinanzeigen. Auf Ebay ist Tierhandel verboten.