Soll man bei eBay Tiere kaufen?

3 Antworten

auf keinen fall bei ebay kaufen am besten ihr geht zu einem tierheim oder bei züchter eine kaufen

Hallo676252
Fragesteller

Ich will eine von Tierhilfe holen aber meine Eltern sind andere Meinung weshalb es nett wäre wenn du begründest warum man nicht von eBay kaufen soll.

Danke übrigens

GeorgVonCrack  07.08.2022, 16:36
@Hallo676252

bei ebay werden viele hunde und katzen verkauft die vom ausland stammen,krankheiten haben und nicht geimpft sind gegen welcvhe krankheiten du weisst nicht woher das tier ist deswegen ist es sehr unsicher bei einen tierheim kannst du dir sicher sein das die tiere geimpft sind und das es denen gut geht

Generell nein, außer es ist ein verifizierter Züchter. Natürlich ist eBay keine seriöse Plattform für sowas, allerdings machen dort auch einige Züchter Werbung - da sollte man trotzdem überlegen, wie viel denen das Tier am Herzen liegt und dann auch nur mit entsprechenden Dokumenten annehmen.

Ansonsten, nein, eBay ist kein guter Ort dazu. Es gibt dort viele illegal importierte und teils auch kranke Tiere.

LG

Man kauft nie Tiere aus dem internet, dahinter können auch sinnfreie Vermehrer stecken die euch das blaue vom Himmel lügen werden.
Geht lieber in ein Tierheim, zu einen seriösen Züchter oder wendet euch an eine Notgruppe die Tiere weitervermitteln, dort könnt ihr euch dann auch sicher sein das die Tiere mal einen Tierarzt zu gesicht bekommen haben.

Hallo676252
Fragesteller

Ich kann dir dar vollkommen zustimmen meine Eltern sind leider andere Meinung. Hättest du eine Idee wie ich sie überreden kann von einer Tierhilfe zu adoptieren/kaufen?

KleineGiftnudel  07.08.2022, 16:40
@Hallo676252

Du kannst deinen lieben Eltern deutlich machen das so ein krankes Tier von einem Vermehrer ziemlich teuer werden kann, da wird es mit Pech nicht nur bei einem Besuch bleiben, eventuell geht es sogar so weit das der TA dann sagen wird so hat das ganze keine Chance und es quält sich nur und die Kosten bleiben dann an einen selbst kleben. Also entweder man macht es richtig oder man lässt es bleiben.