Warum kann ich keine Sphinx Katze auf Ebay verkaufen?

4 Antworten

Gut so!

Verantwortungslosen Tiervermehrern ist die Möglichkeit eines Verkaufs zu entziehen.

Die Mutter ist eine Sphinx Don und der Deckkater ist ein Kanadische Sphinx

Das liest sich nicht besser als Wühltischtiere. Hauptsache vermehrt und möglichst teuer verkaufen. Pfui.

Und das ist der berechtigte Hintergrund:

https://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/__11b.html

Sprich mit dem Tierarzt, den Ihr hoffentlich habt.

Haben schon alles versucht. Und die Katzen müssen bald schon weg.

Vielleicht kennt er jemandem, der die armen Viecherl kostenlos in liebevolle Obhut nimmt. Ich denke jedoch, dass Ihr gar keinen Tierarzt habt und nur munter drauflosproduziert habt.

haikoko  15.08.2018, 22:15

Und auch das wurde nicht beachtet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Don_Sphynx

Alle drei Sphynx-Arten sind vom Körperbau verschieden und haben unterschiedliche Rassemerkmale. Daher sollten sie nicht untereinander gekreuzt werden.

Verantwortungslos.

Nacktkatzen sind Qualzuchten. Und ich würde Tiere niemals über das Internet verkaufen. Lieber Anzeigen in Lokalzeitungen oder Aushänge...

ebay oder ebay kleinanzeigen?

Chriiis2112
Fragesteller

Ebay Kleinanzeigen

Machtgarnix  15.08.2018, 19:45
@Chriiis2112

versteh ich auch nicht, obwohl... vielleicht hat Zer00000 recht. Schau mal in den Paragraph , was dort steht. kenne mich da nicht so aus.

Gib sie nicht irgendjemanden, sondern gebe sie einem guten Menschen.

Annoncen in Lokalzeitungen sollten reichen.

Um die Kosten für die Annoncen zu decken kannst du eine geringe Schutzgebühr verlangen.