Katze erbricht, warum?

4 Antworten

Hat sich vielleicht selbst im Spiegel gesehen, mir geht es manchmal genauso.
Gute Besserung an deine Katze!

Lg

Petraka

Es ist ganz normal das Katzen mal erbrechen, das hat nichts mit dem Futter zu tun, so entledigen sie sich der Haare im Magen.

Wenn deine Katze sich häufiger erbricht, überlege ob du etwas verändert hast, neues Futter, neue Pflanzen, etwas das Streß bei deiner Katze auslöst.

Hält das Erbrechen an, dann beobachte das nochmal 1-2 Tage und wird es nicht besser, dann geh Donnerstag, spätestens Freitag noch einmal zum Tierarzt.

NoLies  21.03.2023, 20:20

Bei einer haarlosen Katze können es keine Haare sein.

Vennesla  21.03.2023, 22:35
@NoLies

Die Don Sphinx sind nicht alle Haarlos, die werden mit und ohne Fell geboren. Welche der Fragesteller hat geht nicht aus der Frage hervor.

Beobachte es doch mal über 3 Tage. Heute ist Dienstag. Geh am Donnerstag dann noch einmal zum Arzt, sollte sie sich immer noch erbrechen. Und dann fotografiere jedes Mal das Erbrochene. Dann sollte der Tierarzt näher hinsehen - müssen!

Am Futter könnte es nur liegen wenn es verdorben wäre. Es könnten sonst Parasiten sein. Das sieht man nicht gleich am äußeren Erscheinungsbild der Katze.

Ist sie entwurmt? Du kannst das Erbrochenes fotografieren und dem TA zeigen. Dazu würde ich auch eine Kotprobe der letzten drei Tage zur Untersuchung abgeben. Ist der Befund negativ, werden andere genauere Untersuchungen durchgeführt.