Hat jemand Erfahrungen mit Hund oder Katze von Monika Aumüller aus Lechlingszell?

9 Antworten

Internetkäufe sind immer so eine Sache, auch wenn du sie vorher besuchen kommst. Das ist sozusagen die "Katze im Sack", ich würde eine Katze aus dem Tierheim irgendeinem Privatkauf vorziehen.

Ich weiß nicht, aber Tiere übers Internet zu verkaufen weckt bei mir immer ein schlechtes Gefühl. Im Tierheim hast du garantiert den Gesundheitscheck eines Tierarztes und den Charakter des Tieres lässt sich besser einschätzen als bei Kitten. Du musst dich quasi blind auf den Verkäufer verlassen und das wäre mir persönlich zu unsicher.

Hallo, natürlich werden wir vorbeifahren und uns ein Bild machen. Dies haben wir bei unserem Hund vor drei Jahren auch gemacht (waren 300 km entfernt) - diesmal sind es nur 150 km. Aber damals sah vor Ort alles bestens aus, Papiere, Elterntiere etc.- und als wir unseren Hund dann holten (grösseres Kaliber) stellten wir nach 2 Tagen fest, daß er krank war und man das vorher auch schon wußte. Jetzt, nach unzähligen Tierarztbesuchen geht es ihm gut.

Deshalb denke ich, nichts geht über einen Austausch zwischen Leuten die auch von dort ein Tier haben und Erfahrungen mit denselben!

Viele Grüße Schlawuzi

Myraljen  10.11.2012, 15:22

Ist das eine eingetragene Züchterin, Privatperson...? Ich bin stark gegen die Katzenvermehrung, weil in Tierheimen ohnehin genug Katzen und Kitten sitzen... Ich schätze es wäre ein großer Zufall, wenn man hier jemand fände, der ein Tier von eben jener Person hat.

@ AgnesNick

wir haben auch einen Golden Retriever aus dem Wurf vom 16.10. 2017

AgnesNick  11.04.2018, 17:12

hab dir auch schon geschrieben 😊 würde mich total freuen wenn du mir Fotos schicken könntest von deinem kleinen süssen 😊

Connie246  15.04.2018, 21:34
@AgnesNick

Hast du mir eine MailAdresse? Mich würden Bilder von der frechen Hündin auch interessieren 😉

AgnesNick  18.04.2018, 16:56

Hallöchen. Hier meine Email Adresse😊 Agnes.boczek@web.de freue mich auf deinen Kontakt. LG Agnes

AgnesNick  25.04.2018, 14:53

Ich hoffe du schreibst mir bald. Ich bin so gespannt 😊

Hallo,

wir haben einen Golden Retriever Welpen von Frau Aumüller aus Lechlingszell, bei Baar Schwaben.
Wir sind sehr gut beraten worden und konnten uns alles anschauen.
Die Welpen und auch die grossen Hunde haben viel Platz und werden gut gehalten. Die Hunde haben uns total freundlich begrüsst und waren sehr aufgeschlossen. Zudem waren die Hunde alle geplegt. Die Welpen haben einen grossen "Spielplatz" mit jeder Menge Spielzeug. Wir hatten den Eindruck, dass Frau Aumüller sich sehr gut um ihre Hunde sorgt. Man merkt, dass sie ein riesen Herz für ihre Vierbeiner hat. Was für uns auch eine grosse Rolle spielt, ist die Gesundheit der Welpen und der Eltern. Frau Aumüller züchtet nur gesunde Hunde. Man kann sich selbst davon überzeugen, anhand der Unterlagen. Unser Kleiner ist sehr fit und hat überhaupt keine Probleme. Man sollte seinen Welpen halt auch richtig ernähren, wenn er dann bei einem Zuhause ist. Dann bekommt er keine Verdauungsprobleme, Durchfall o.ä.
Er ist ein ganz liebes, verschmustes und sehr schlaues Kerlchen! Er ist ein wunderschöner Goldie-Bub und wir lieben ihn!Wir sind überglücklich mit unserem Golden Retiever von Frau Aumüller.
Und wir empfehlen die Welpen/Hunde von ihr zu 100% weiter!!!

hallo schlawuzi,

ich weiß nun nicht, ob monika mit nachnamen aumüller heisst (denn wir haben per vornamen miteinander kommuniziert), aber wir haben uns vor einer guten woche maine-coon-kitten in einem ortsteil von holzheim angeschaut, habe aber jetzt vergessen wie der ortsteil heisst- sorry. aber lechlinszell könnte hinkommen- sind mit dem navi gefahren, deshalb habe ich es mir nicht gemerkt.

also ich fand die kitten sehr nett, die menschliche "katzenmama" hat auch hunde, war sehr nett und nahm sich total viel zeit um unsere fragen zu beantworten. wir konnten in alle räume, sie hat uns auch die aussenanlagen gezeigt - also wir hatten einen sehr nette eindruck, ausserdem ist sie mit ihrem herzen dabei und bastelt für ihre tiere aussengehege, spielplätze etc..... die katzen waren alle gepflegt,wir haben auch die eltern der kitten gesehen. gut, es liegt etwas abgelegen wo sie wohnt, in einer ländlichen umgebung, aber uns stört das nicht.

ich kann also nur von unserem persönlichen eindruck sprechen und dieser war sehr herzlich. aber am besten schaust du dir das alles persönlich an und gehst nach deinem gefühl.

grüssle flörchen

goldibub1  28.01.2017, 18:38

hallo flörchen, wir können deinen Eindruck nur bestätigen! Wir waren auch sehr begeistert von unserem Besuch bei Frau Aumüller in Lechlingszell und vor allem natülich von ihren Goldies :) und den Welpen. Alles super!

AgnesNick  11.04.2018, 17:06

hallöchen. wir haben auch einen goldie welpen vom Oktober wurf. ihr zufällig auch?