Maine Coon Kitten und Chihuahua Welpen zusammen halten?

5 Antworten

Hallo, zu aller erst, am besten holst du dir 2 Katzen da auch Katzen die Gesellschaft Gleichgesinnter genießen und auch brauchen ! Ich habe zu selben Zeit einen Boxer Welpen und eine 12 Wochen alte ragdoll kätzin bei mir einziehen lassen. Die ersten 2 Tage hab ich das Kätzchen erst mal nur in meinem Zimmer und auf der oberen Etage laufen lassen. Die Zusammenführung war natürlich etwas wild 😊 aber auch nur die ersten 2-3 mal wenn sie sich begegnet sind. Deinen Hund solltest du bei den ersten Begegnungen möglichst an die Leine nehmen und er wollte müde und satt sein. Dann kommt der Rest schon von selbst. Vor 5 Monaten gabs dann noch einen 12 Wochen alter Maine coon Kater dazu. Unsere Boxer Hündin ist mittlerweile schon 16 Monate und es hat von Anfang an super geklappt! Sie sind mittlerweile die besten Freunde. Ich kann es wirklich nur empfehlen das ganze gleich von Anfang an zu machen 😊

Emma und Maya  - (Hund, Katze, Chihuahua) Emma und Oskar  - (Hund, Katze, Chihuahua)
janaimb  28.05.2016, 22:32

Eins noch, Coonies unterhalten sich seeeehr gerne mit ihren Menschen & Tieren. 😊

Wenn holt euch mindestens zwei katzen.

Man hält Katzen nicht alleine.

Und ich würde warten.

Der Welpe wird all eure Aufmerksamkeit brauchen, da habt ihr keine zeit für die Erziehung von zwei kitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Bitte zieh erst mal den Hund auf. Damit hast du sicher vorerst  gut zu tun.

Solltest du aber unbedingt eine katze wollen, keine Sorge, auch für eine Main Coon (10 KG haben selten ausgespochen große Kater) ist der Hund kein Beutetier.

Und egal wie groß oder klein der Hund ist, die Katze wird die Hosen anhaben. cih hab 2 große Hunde und eine kleine Katze, aber die Katze ist der Chef.

janaimb  28.05.2016, 22:07

Mein 7 Monate alter Maine coon Kater wiegt mittlerweile schon 6,5 kg 🙄 bin schon etwas erschrocken da sein Papa ausgewachsen 7 kg wiegt 😄

Hunde- und Katzenkinder wachsen prima zusammen auf. Das ist sicher die unkomplizierteste Zusammenführung zwischen Katze und Hund.