Europäisch Kurzhaar und Maine Coon Kitten zusammen?

2 Antworten

Wie willst du die ständig beaufsichtigen und erziehen?

Ob das klappt oder nicht kommt auf die Katzen an, vor allem darauf ob die EKH generell eher ängstlich und unsicher ist.

Nadja1027
Fragesteller

Ständig geht natürlich nicht...aber ich habe jetzt 4 Wochen Urlaub und die will ich natürlich für meine Miezis nutzen um denen alles zu zeigen, sie aneinander zu gewöhnen, etc. Ich habe auch darauf geachtet, dass sie bzgl. ihres Charakters harmonieren. Beide sind sehr offensiv und verspielt :) Mach mir da halt nur wegen dem Größenunterschied Gedanken.

Lucynchen  29.07.2022, 20:58
@Nadja1027

Wenn die sich so jung aneinander gewöhnen sollte alles gut gehen.

4 Wochen Urlaub... jetzt bin ich neidisch ;)

Das macht nichts. Achte bitte nur auf eine vernünftige Vergesellschaftung. Bitte nicht einfach die Tiere zusammenschmeißen und erwarten, dass das funktioniert.

Nadja1027
Fragesteller

Natürlich nicht :) Das ist ja ein Prozess von mehreren Wochen....man muss den Tieren ja auch Zeit geben und kann nicht gleich erwarten, dass die sich auf Anhieb verstehen..die müssen sich ja erst kennenlernen ^_^ Und brauchen dann auch ihre Rückzugsmöglichkeiten.

JustASingle  29.07.2022, 21:12
@Nadja1027

Das ist eine super Einstellung. Du glaubst nicht, wie oft man hier von kämpfenden Katzen liest, die eben einfach blindlings zusammengesetzt wurden.

Nadja1027
Fragesteller
@JustASingle

Ja ich weiß :( Und viele geben auch einfach zu schnell auf, wenn sich die Kleinen nicht gleich auf Anhieb verstehen.