Wo kann man Tiere verkaufen? Außer auf Shpock, Willhaben, Ebay....?

7 Antworten

Viel Geld wird sie dafür eh nicht bekommen, maximal 30€ oder so.
Also wenn meine Freundin sowas bringen würde, wäre sie wahrscheinlich nicht mehr lange meine Freundin...
Wenn dir das Wohlergehen der Katze wichtig ist, gib du ihr doch ein bisschen Geld (wenn sie wirklich so Geldnot haben sollte) und überrede sie das Tier ins Tierheim zu bringen.

Hallo,

Ja, natürlich musst du blechen, wenn du eine Katze im Tierheim abgibst, schließlich verursacht deine Katze Kosten im Tierheim. Aber dafür kannst du dir relativ sicher sein, dass deine Katze nur in gute Hände abgegeben wird.

Wieso willst du denn die Katze abgeben?

Du kannst Inserate in/auf sämtlichen Zeitungen und Internetseiten veröffentlichen. Hast du mal in deinem Bekanntenkreis gefragt, ob dort jemand deine Katze aufnehmen würde?

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
Whynachtsmann
Fragesteller

Nicht ich, meine Freundin. Ich würde die Katze gerne bei mir aufnehmen ( wollte schon als kleines Kind ne Katze haben ) nur das Problem ist ich habe eine kleine Wohnung und habe angst,dass die Katze kein schönes leben bei mir hat...

BrightSunrise  25.05.2017, 20:21
@Whynachtsmann

Ups, verlesen.

Und wieso will deine Freundin das?

Wie alt ist die Katze? Und wie groß ist deine Wohnung?

Whynachtsmann
Fragesteller
@BrightSunrise

Puhhh wie groß sie genau ist weiß ich nicht aber sie hat nur Bad, Küche und Wohnzimmer zusammen und ein Schlafzimmer... Die Katze ist ca. 1 Jahr alt und ich finde es nicht Okay von ihr sie einfach verkaufen zu wollen und zwar weil sie die Katze doch nicht mehr möchte und sie regt sich auf, dass die Katze sie mal gekratzt hat ich mein gehts noch? Die Katze war da noch sehr sehr klein sie kann ja nichts dafür....

BrightSunrise  25.05.2017, 20:28
@Whynachtsmann

Die Katze ist ca. 1 Jahr alt und ich finde es nicht Okay von ihr sie einfach verkaufen zu wollen und zwar weil sie die Katze doch nicht mehr möchte und sie regt sich auf, dass die Katze sie mal gekratzt hat ich mein gehts noch?

Das ist wirklich nicht in Ordnung. Wäre es ein triftiger Grund (ja, sowas gibt es), dann könnte ich es ja nachvollziehen, aber das... geht gar nicht.

Hast du einen Balkon oder die Möglichkeit, der Katze Freigang zu gewähren?

Juritisch gesehen sind Tiere Eigentum, aber so sollte wirklich kein gewissenhafter Mensch Lebewesen behandeln.

Katzen sind sehr fruchtbar, eigentlich gibt es eher das Problem der Katzenüberbevölkerung weswegen Katzen zumeist kastriert werden.

Kein Mensch ist bereit für eine erwachsene Katze auch noch Geld auszugeben. Und wenn dann passiert das eher aus Mitleid gegenüber dem herzlosen Halter.

BrightSunrise  25.05.2017, 20:18

Kein Mensch ist bereit für eine erwachsene Katze auch noch Geld auszugeben.

Viele Menschen sind bereit dazu.

blackhaya  25.05.2017, 20:23
@BrightSunrise

Ja neh ist klar.

Die Tierheime die sind übervoll. Alles Tiere die keiner haben will.

BrightSunrise  25.05.2017, 20:32
@blackhaya

Sicher, aber die Aussagen "Kein Mensch..." ist verkehrt.ih denke jedenfalls, dass es mehr sind, als du denkst.

blackhaya  25.05.2017, 20:48
@BrightSunrise

auch im Tierheim gibt es Ladenhüter.

Tierbabies die finden alle sehr süss und verschmust, die gehen weg wie warme Semelln.

Nur erwachsene Tiere, sowas will kaum jemand haben.

BrightSunrise  25.05.2017, 20:57
@blackhaya

Ich habe ja nicht gesagt, dass ältere Tiere es einfach(er) im Tierheim haben... Na ja, egal.

haustier-anzeiger.de

Je älter die Katze ist, desto schwieriger wird die Vermittlung.

Man könnte die Katze noch privat in sozialen Medien anbieten, sodass Freunde vielleicht eine zuverlässige Person kennen, die das Tier aufnehmen kann.

Die Katze ist ein Jahr jung ?
Mein Schimpfi 🐈wurde vor kurzem leider von einem Auto erfasst , sein Bruder würde sich über Gesellschaft freuen !!!
Ist das n Angebot ??