ähnliche apps wie ebay shpock und vinted?

6 Antworten

Du bist minderjährig und möchtest priverblich handeln.

Dafür gibt es keine Seiten. Die sind alle ab Volljährgkeit. Dafür kann auch die Vorlage Deines Ausweis verlangt werden.

Sailing2heraven  30.08.2022, 12:06

Stimmt! Ausweis ist leider wg. Regulierung nötig, immer mehr bei Online Verkaufen

Hello,

Eine Übersicht über diverse Marktplatzarten, Kategorien von Plattformen zum Verkaufen und einen Vergleich hab ich hier gefunden.

verkaufen-kaufen-online (secondra.com)

es gibt einige, die grundsätzliche Frage ist doch immer beim Gebraucht Verkaufen:

  • will ich selber handeln, Fragen beantworten, Angebote bearbeiten usw.,
  • also will als aktiver Verkäufer die "Verkaufsarbeit" machen oder nicht
  • weiters: was biete ich an? Selbstgemachtes, Elektronik, oder die ganze Garage ;)

Es gibt Spezialisten etwa für Selbstgemachtes /etsy oder Spezialisten die nur Kleidung haben (Vinted, usw.).

Wenn man alles quer durch den Flohmarkt verkaufen will, aber anonym, keine Arbeit oder Gebühren für die Treuhandservice & Zahlungen haben will, dann hab ich hier nur Secondra | Kaufen & Verkaufen oder wenn du sofort (sehr wenig) Geld für deine Sachen willst, die Kategorie "Einsenden Marktplatz" wie Gebrauchte Artikel verkaufen | Jetzt Sachen verkaufen mit momox für Bücher, gerade für Bücher finde ich das gut, da die eigentlich woanders unverkaufbar sind.

Quelle:

Secondra: Start-up aus Österreich automatisiert Kaufen & Verkaufen - internetworld.at

verkaufen-kaufen-online (secondra.com)

Etsy (eher für selbst hergestellte Produkte / Raritäten )