kastenform ersetzen?

6 Antworten

Der Kuchen wird dann vermutlich dünner werden, als wenn du ihn in der Kastenform gemacht hättest. Also nicht so lange backen oder wie bereits erwähnt einfach die doppelte Menge Teig nehmen. Dann kann nichts passieren.

Du kannst jede feuerfeste Form dafür nehmen - dem Kuchen ist das egal.

Schmecken tut er auch, wenn er rund ist....mjamjam! :o)

Ja..das geht auf jeden Fall, wenn du eine größere Form hast, einfach die Teig-Menge verdoppeln. Oder du nimmst eine hitzebeständige Glas- oder Keramikform...gutes Gelingen :-)

Ja, dann sieht er halt nicht mehr wie ein typischer Zitronenkuchen aus. Für den Geschmack dürfte das keinen Unterschied machen.

ja kannst du aber ich nahme dann immer die doppelte menge teig