Kaspersky Total Security blockiert vieles?

3 Antworten

Hattest Du vor der Installation von KTS auch den Windows Defender deaktiviert , oder läuft der auch noch mit ? Wenn letzteres der Fall sein sollte , so könnten sich die Security-Suites nun teilweise gegenseitig blockieren .

Zudem hat auch KTS verschiedene Sicherheitslevels zur Auswahl .

Die Bundesregierung rät übrigens derzeit offiziell von der Verwendung von Kaspersky ab , weil gewisse Einflussnahmen Putins auf die Handlungsfreiheit dieses Unternehmens derzeit nicht garantiert werden können .

einfach mal die Einstellungen des programms genau durchgehen und lesen

ansonsten mach den weg und nutz den win defender seit 10 is der in ordnung, alternativ kann man auch noch temporäre Programme nutzen wie zb adw cleaner, der installiert sich nicht der wird nur einmal drüber gebrettert.