Kaspersky Internet Security blockiert mein Online-Banking

2 Antworten

Evtl. Postbank? - da gibt es wohl gelegentlich Probleme..

Versuche erst einmal:

Gehe über Icon "sicherer Zahlungsverkehr" - Webseite hinzufügen..

Falls das immer noch nicht funktioniert, deinstallieren und neueste Version herunterladen und nochmals neu installieren.

Option beim Deinstallieren: die Lizenzdateien behalten

DerSchopenhauer  03.04.2015, 18:43

ansonsten:

Kaspersky Center öffnen - Einstellungen - Schutz - Web-Anti-Virus-Schutz - Erweiterte Einstellungen - Vertrauenswürdige Seiten anpassen - Hinzufügen - Webadresse eingeben - Aktiv setzen - Hinzufügen

Rotti53
Fragesteller

Danke! Aber es ist nicht die Postbank. Hat sich erübrigt, da ich jetzt AVIRA nutze. Damit gibts keine Probleme. Schöne Ostern!

Ich würde beim technischen Support der Bank anrufen. Vermutlich blockt die Firewall vom Kaspersky den IP-Port, den Deine Bank für das Banking nutzt. Ich kenne den Kaspersky nicht, aber evtl. kannst die Verbindung zu Deiner Bank quasi als vertrauenswürdige Verbindung definieren.

Du kannst es evtl. auch mal mit einem anderen Internet-Browser probieren.

Es ist übrigens keine gute Idee, Online-Banking mit ausgeschalteter Antivirensoftware durchzuführen. In der heutigen Zeit..... ;-)

Rotti53
Fragesteller

Mit der Bank hatte ich auch schon gesprochen und alles mögliche ausprobiert. Scheint tatsächlich Kaspersky zu liegen. Die Foren sind voll mit diesen Störungen. Habe mich jetzt für AVIRA entschieden. Damit klappt es perfekt. Den technischen Support bei Kaspersky kann man auch in die Tonne drücken. Hatten mir Anweisungen geschickt, wie ich Ihnen in über einen Link das Fehlerprotokoll zusenden sollte. Da öffnete sich eine Zipp Datei. Angeblich sollte sich beim Entzippen auf dem Desktop ein Programm öffnen, deren Anweisungen ich verfolgen sollte und mit dem das Fehlerprotokoll gespeichert und verschickt werden konnte. Nichts davon klappte. mehrfach ausprobiert. Wahrscheinlich blockiert Kaspersky sich selbst..😜 Fordere jetzt bei denen mein Geld zurück.