Frage von TimS97, 3.667

Firefox blockiert meine Seitenaufrufe, was tun?

Hallo Community, ständig wenn ich bei Firefox eine Seite öffnen will (Google, Youtube, ect.) kommt bei mir folgende Fehlermeldung:

Diese Verbindung ist nicht sicher

Der Inhaber von www.youtube.com hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen. Diese Website verwendet HTTP Strict Transport Security (HSTS), um mitzuteilen, dass Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit ihr kommunizieren soll. Daher ist es nicht möglich, eine Ausnahme für dieses Zertifikat anzulegen.

Das ist oftmals sehr nevig. Ich habe zwar manchmal die Möglichkeit, dieses mit dem Button "Dieser Seite vertrauen" zu umgehen, aber bei Youtube z.B. erscheint dieser Button nicht, ich hab keine Möglichkeit in YT reinzukommen. Ich würde von euch gerne wissen, wie ich diese Überprüfung/Sperre komplett abschalten kann, sodass diese Meldung NIE WIEDER kommt.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorstenKGBM, 1.764

Hallo, ich hatte dasselbe Problem und konnte es lösen.

Durch diesen Thread "https://support.mozilla.org/de/questions/1043800", da ihr nur das Interessante brauch kopiere ich es mal raus:

You can check the ssl and tls prefs on the about:config page. If any ssl or tls pref is bold (user set) then right-click that pref and choose "Reset" to reset the pref to the default value. Paste this regular expression in the Search bar at the top of the about:config page:

/security.*ssl|security.*tls/ 

You can open the about:config page via the location/address bar.

You can accept the warning and click "I'll be careful" to continue.

Sprich "about:config" in die Adressleiste eingeben und bestätigen, dass man Vorsichtig ist. Dort in die Suche folgendes eintragen: "/security.ssl|security.tls/" und alles was fett markiert ist, zurücksetzen (Rechtsklick und Zurücksetzen). Dann sollte das Problem behoben sein.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 3.085

Schau hier :

https://support.mozilla.org/de/kb/verbindung-ist-nicht-sicher-fehlermeldung

ansonsten empfehle ich ,versuche es mit google chrome 

https://www.google.de/chrome/browser/desktop/

Kommentar von TimS97 ,

Da wird einem nur erklärt wieso die mich nicht auf die Seite lassen, aber nicht, wie ich diese Meldungen sinnvoll deaktivieren kann.

Klar, ich KÖNNTE Google Chrome nehmen, bin aber nicht ein wirklicher Fan davon.

trotzdem Danke :)

Antwort
von iMPerFekTioN, 2.232

Hallo,

kann es sein das du über einen Proxy ins Internet kommst?
Das kann ein Fehler oder eine Ursache für das Problem sein!

Du kannst auch mal schauen, ob du Online das YouTube Zertifikat bekommst und dann kannst du das Importieren bzw, Manuell einfügen.

Geht über die Einstellungen im Firefox.

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von TimS97 ,

Dieses Problem habe ich aber mit so gut wie allen Seiten die ich öffnen möchte. Ich will ja nicht für alle Seiten die ich besuche so ein Zertifikat downloaden

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Deswegen die Frage:

Hast du eine Proxy Verbindung?=)

Kommentar von TimS97 ,

Definiere Proxy ^^
Ich denke mal mit Proxy meinst du eine Art Server zwischen mir und der gewünschten Seite.

Keine Ahnung ob ich das habe, weis auch nicht wo ich das sehen kann =)

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Du gehst auf Einstellungen, dann links auf Sicherheit, weitere Optionen, und dann schaust du ob Proxy aktiviert ist!

Wenn ja, mach den aus!

Antwort
von MeteorPvP, 2.056

Das kann man sicher in den Browser-Einstellungen ändern. Ansonsten empfehle ich dir Chrome.

Kommentar von TimS97 ,

Bestimmt, aber ich finde diese Einstellung nicht.

Antwort
von Daddelpaalme, 1.675

schau dir mal das Datum von deinem PC an.

Kommentar von TimS97 ,

Ist korrekt...

Kommentar von Daddelpaalme ,

Mist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community