was soll das heißen und wieso kann man da nicht mit dem tor browser rein das ist doch keine ilegale seite?

4 Antworten

Der Browser kann kein gültiges Zertifikat vorfinden und erlaubt deshalb keine Verbindung. Dies geschieht aus Sicherheitsgründen, denn die Verbindung könnte mitgeschnitten werden und Daten ausgespäht. Andere Browser können die Seite jedoch öffnen.

Nutzt du einen externen VPN? Bitte mal zurücksetzen und ggf. einen Virenscan machen.

Du kannst das Zertifikat ansehen oder als Ausnahme zulassen. Beides ist nicht zu empfehlen, der Aussteller ist nicht verifiziert und somit ist das unsicher.

Das ist verdächtig. Wenn ich fameswap.com mit Firefox öffne, ist alles in Ordnung.

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass irgendjemand versucht deinen Internetverkehr mitzuschneiden oder aber Viren in die von dir besuchten Seiten einzuschleusen.

Eine Ausnahmeregel für das Zertifikat solltest du auf keinen Fall hinzufügen. Starte den Tor Browser neu und versuche es noch mal.

Naja die Seite schaut nicht gerade Vertrauenswürdig aus. Die Meldung kommt, weil die Verbindung zwar verschlüsselt ist, aber das Zertifikat dafür nicht beglaubigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deren SSL Zertifikat ist ungültig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
carditonis
Fragesteller

was genau heißt das

ZaoDaDong  19.02.2019, 17:28
@carditonis

Dass nicht sicher ist, dass die Seite die ist fuer die sie sich ausgibt.