Tor Browser und anmelden?

4 Antworten

Es ist ein unnötiges Sicherheitsrisiko (Stichwort bad exit node). Auch sollte man niemals Links vom normalen Browser in Tor kopieren weil im Link tracking bestandteile enthalten sein können. z.b. sowas wie https://example.com/trackID=v4m8j904z6zb74n4

Fürs normale Surfen sollte man Tor benutzen und fürs anmelden z.b. auf Ebay etc. den normalen Browser der Datenschutzfreundlich konfiguriert wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN

Eine wichtige Regel für den Tor-Browser: Niemals sich damit bei sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Instagram etc.. und auch nicht mit deinem Google-Konto einloggen. Zwar gibt es auch mit dem Tor-Browser keine 100% Anonymität, aber man macht es damit den Schnüfflern so schwer wie möglich wenn man sich daran hält.

Noch schwieriger macht man es den Schnüfflern wenn man sich einen Tails USB Bootstick erstellt. Das ist eine debian-basierende Live Linux Distribution die man nicht installiert, sondern vom Stick läuft. Dort ist auch der Tor-Browser dabei. Da bei dieser Methode der Tor-Browser komplett im Arbeitsspeicher läuft, hinterlässt man damit auch keine Spuren auf der Festplatte/SSD. Und so erstellt man ihn:

  1. Tails Image herunterladen: https://tails.boum.org/install/download/index.de.html
  2. Danach das Image mit Rufus https://rufus.ie/ auf einen leeren formatierten USB-Stick schreiben.
  3. Den erstellten Stick danach einfach booten. Wenn der Desktop erscheint kann man den Tor-Browser starten.

Deinstalliere einfach den Tor browser guck dir ein Tutorial auf youtube an wie du im tor anonym sein kannst und dann fang wieder an

Tor Browser is halt nen Browser wo du zu 100% anonym bist auch wenn du dich irgendwo anmeldest. Für normale Sachen wie YouTube schauen oder so Zeug nimm Firefox chrome oder sowas weil Tor Browser hat mehrere VPNs auf die er connected und wird dadurch sehr langsam. Tor is zb gut für irgendwelche illegalen Sachen im darknet oder für irgendwelche leute die was zu verbergen haben.