kann man tor browser benutzen und gleichzeitig mit firefox in facebook etc gehen ohne das gefahren bestehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das TOR-Bundle, was du wahrscheinlich benutzt, besteht aus einem "modifizierten" FireFox-Browser. Es werden NUR die Verbindungen die DIREKT über diesen Firefox gehen durch das TOR-Netzwerk getunnelt, der Rest verlässt deinen Router auf einer "normalen" Route. Also ja, das kannst du machen.

Klar kannst du das. Der TOR Browser baut eine eigene Verbindung auf. Zwischen Firefox und dem TOR Browser gibt es also keine Verbindung, sodass jemand sehen würde, was du in Facebook machst.

Warum überhaupt gleichzeitig??? Zudem hat Tor nichts mit dem normalen Internet zu tun. Das ist ein Netzwerk welches nicht zurückverfolgt werden kann, schon alleine weil du deine IP von Tor alle 10 Sekunden ändern lassen kannst. Selbst wenn dich jemand findet, hat er dich nach 10 Sekunden verloren. (je nach einstellungen) nur vor Viren schützt das halt nicht. Die kommen egal mit welcher IP auf deinen PC.

Ja wie gesagt ich will einfach nicht mit tor in facebook etc gehen, aber trotzdem tor benutzen deswegen wollte ich wissen ob man dann einfach einen anderen browser für facebook und so was nimmt und in tor so zu sagen gar keine daten von sich selbst reinschickt darum geht es mir

@PrinceSamu

Selbst wenn du da Daten reinschickst sieht das keiner. Mal ehrlich du kannst im Deep Web oder Dark net Auftragskiller kaufen oder sogar Frauen zum vergewaltigen (mit Bitcoins) und das findet die Polizei auch nicht raus. Wie gesagt, das hat nichts mit dem Internet zu tun. Rausfinden kann da keiner was.

Da passiert nichts zumindestens ist bei mir noch nichts passiert ^^